Immer wieder AGR Probleme :(

  • Ist ja bekannt das nur das BMW AGR Ersatzteil wirklich funktioniert.

    Der Punkt ist das es nicht erlaubt ist und das Fahrzeug „stilllegt“.

    Frag mich eh warum die Diskussion zugelassen wird.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Rauscodieren wäre meine aller letzte Lösung.

    Nicht dass ich grundsätzlich dagegen bin aber bei Wiederverkauf etc. immer etwas schwierig und ich möchte den Motor gerne original lassen. Aber das soll nun kein Thread werden wo es um den Sinn von AGR off geht.


    Ist es denn wirklich bekannt dass es mit einem original Teil besser geht? Schließlich waren das ja bisher keine NoName Hersteller....

  • Das AGR hat technisch bei einem modernen Diesel eine Funktion und macht nicht nur den Motor „dreckig“.

    Von den Problemen der Ventile aus dem Zubehör hab ich schon mehrfach gehört bzw. selbst Fahrzeuge gesehen welche mit dem originalen gelöst wurden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • aktuell ist es so das nicht mal die Originalen zu 100% funktionieren, wie ich schon vorher schrieb.


    Svenner die Funktion ist eigentlich nur die Nox Emissionen zu verringern, mehr Sinn hat das Ding nicht.

    Ist immer noch der gleiche Sinn seit Einführung.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Das AGR hat technisch bei einem modernen Diesel eine Funktion und macht nicht nur den Motor „dreckig“.

    Von den Problemen der Ventile aus dem Zubehör hab ich schon mehrfach gehört bzw. selbst Fahrzeuge gesehen welche mit dem originalen gelöst wurden.

    Bin ganz deiner Meinung!

  • Rauscodieren wäre meine aller letzte Lösung.

    Nicht dass ich grundsätzlich dagegen bin aber bei Wiederverkauf etc. immer etwas schwierig und ich möchte den Motor gerne original lassen. Aber das soll nun kein Thread werden wo es um den Sinn von AGR off geht.


    Ist es denn wirklich bekannt dass es mit einem original Teil besser geht? Schließlich waren das ja bisher keine NoName Hersteller....

    Kauf das Ventil direkt bei BMW und teste es einfach. Es kostet nur 200-230€.

  • Habe jetzt mal ein Original bei Leebmann bestellt.

    Werde berichten was dabei raus kommt…

  • Darum geht es nicht. Es geht um den originalen Zustand.

    Meine gelesen zu haben das du selbst ein originales, unverbasteltes Fahrzeug suchst.

    Man sieht den Eingriff nicht, gebastelt ist es drotzdem.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • AGR off kostet nur die Hälfte und es gibt keine Experimente… aber egal. Bin hier raus.

    naja, bei mir in der Gegend (Umkreis 100km) gibt es nicht viele die das können.

    Habe bei einem angefragt, da kostet es 300€. Nur Agr off sonst nichts.