F11 528i N53B30 mit ca. 130tkm NOx Sensor, was steht noch an und wie weiter?

  • Da der Vorbesitzer des Fahrzeugs schon vor Kauf verstorben war hab ich leider sehr wenig Infos über das Auto. Das einzige was ich weiß daß er dauerhaft bei BMW gewartet wurde.

    Ich habe die Abdeckung unten gehabt dort sind die Sprit Leitungen nummeriert worden aktuell habe ich 131.000 km auf dem Tacho

    Dann in der Historie nachschauen lassen.

    Ein Tausch steht dann dort drin wenn er gemacht wurde.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hast du gecheckt welchen Indexstand die Injektoren haben?

    Hab's total vergessen hier rein zu schreiben


    Das stand drauf

    Zylinder 1 Index 8 573/198

    Zylinder 2 Index 8 570/220

    Zylinder 3 Index 8 567/219

    Zylinder 4 Index 8 584/215

    Zylinder 5 Index 8 578/228

    Zylinder 6 Index 8 570/230



    Was ich zum Fehlercode "Ox12C401 Stickoxidsensor: Plausibilität, Signalaktivität zu gering"

    Noch berichten kann:

    Das aller erste Mal wo ich die Adaptionswerte von Nox Sensor zurück gesetzt habe waren es bis zum erneuten Fehler 200km

    Zwischen drin habe ich nur Fehler gelöscht da kam der Fehler alle 50-100km

    Beim 2. Mal zurück setzen waren es 400km

    Und jetzt beil 3. Bin ich schon 500km+ gefahren und der Fehler ist bis jetzt noch nicht gekommen


    Daumen drücken das es sich bessert