F11 528i N53B30 mit ca. 130tkm NOx Sensor, was steht noch an und wie weiter?

• Die billigen teils keine tausend, weil sie oft von Anfang an nicht funktionieren

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Hab ich gerade nicht im Kopf.

Ridex hab ich bisher noch bei keinem Auto irgend ein Teil gesehen als Erstausrüster.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Vitesco stellt auf alle Fälle Kats und Motorenteile her, dann lieber auf diesen setzen.

• Vitesco stellt auf alle Fälle Kats und Motorenteile her, dann lieber auf diesen setzen.

Hab ich bei BMW auch noch nie von dem Hersteller gesehen

• Ja, hieß schon vorher Continental Vitesco, ist 4kn Luftlinie von mir weg (ein Werk von denen). Jetzt heißt es nur noch Vitesco.

• Ich habe heute morgen den noxem 402 eingebaut.

Bin Probe gefahren er geht auch in den Schichtladebetrieb.

Grade eben habe ich endlich rheingold installiert bekommen. Da konnte ich aber nur die Adaptionswerte vomNOX Sensor zurück setzen. Die Werte vom Katalysator knnte ich nicht zurück setzen da kein Fehlercode hinterlegt ist.

Gibt es vielleicht einen anderen Weg den nox Kat als "neu" zu hinterlegen mit rheingold?

Oder muss man das gar nicht machen?

Auf bimmerprofs habe ich gelesen man sollte den kat als neu hinterlegen da sonst das System nach einer Zeit aufgrund den zu guten werten meckert da sich der Kat von den Werten nur verschlechtern kann.