Ich hatte schon paar N63 die nach einer Kettenrep. Fest waren oder einen Lagerschaden hatten, weil beim zerlegen die Ölsäulen im Block absacken und der Abrieb etc wieder in die Lagerstellen abläuft, deswegen würde ich die Pleuellager tauschen und den Ölfilm beim öffnen ablaufen lassen. Die Pleuellager nur original weil es nur noch die vom TU gibt und die obere Lagerschalen eine Kunststoffpolymär-Beschichtung haben, die Öleinbetten und Schmutz aufnehmen können. Ventilschaftdichtungen auf alle Fälle gleich mit tauschen sowie die Reinluftrohre weil die sich verzeihen und der V-Raum voll Öl läuft. Dir LMM tauscht man wenn wegen Optimierung der Motorlaufes vor allem im unteren Drehzahlbereich im Bezug der Zylindergleichstellung der Bank1 zu Bank2 weil die oft zueinander zu stark abweichen
F10 550i - N63 - 140101 - Verbernnungsfehler, Zylinder 1: Einspritzleitung Abgeklemmt, sporadisch
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Hallo Dimitri,
ich hatte auch dieses Problem mit meinem 550i Bj. 2011.
Bei mir waren es die Drucksensoren.
Ich habe noch einen zweiten Motor stehen und davon die
Drucksensoren eingebaut, danach war das Problem weg.
Du kannst auch versuchen die Sensoren zu reinigen, habe ich
nicht gemacht, weil ich welche zum tauschen hatte.
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Da fehlt ja schon ein Stückchen im Vergleich🙈
Die alten Drucksensoren haben mit der Zeit einen Drift
Hast du da zufällig mehr Infos zu, bzw. noch was zum lesen?
Für den N55 und weitere Motoren gibt es auch nur die neue Variante inkl. Vorlaufleitung.
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Beim N55 gibt es einen anderen Hersteller vom Sensor der ein anderes Dichtheitskonzept hat, deswegen braucht es auch den Tausch der Leitung