Guten Tag!
Ich heiße Dimitri, 35 und komme aus Hannover.
Bin kein KFZ Mechaniker aber schraube gerne (Bremsen, Motoren im ganzen schon 1 zu 1 getauscht, Fahrwerk).
Wie im Titel habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Motor stärker belaste (bei etwa 3-4000) U/min) kommt immer die Fehlermeldung "140101 - Verbernnungsfehler, Zylinder 1: Einspritzleitung Abgeklemmt, sporadisch" und geht in Notlauf.
Nach Neustart ist der Fehler wieder weg.
Zum Auto:
2010er F10 550i, Serie 408 PS - Dieser wurde vom Vorbesitzer Leistungsgesteigert auf 450 PS laut Leistungsmessung (Namenhafte Firma in Hamburg)
Km 180 Tkm.
Um nichts auszulassen:
Die Kühlwaserpumpe von den Turbos war defekt laut Diagnose, nach Tausch alles wieder gut.
Zündkerzen neu (Bosch zr5tpp33) - Hier ist bei der Fehlersuche aufgefallen das der Elektrodenabstand teilweise bei 0,7 war. Soll 0,8 Dies gleich angepasst.
Eingebaut und angezogen mit 23nm .
Zündspulen neu Bosch 0 221 504 470
Injektoren (Rev 12) Neu und Codiert Delphi DS150E
Die KGE auf beiden Seiten neu.
Kerzen und Spulen auch mal untereinander getauscht (Bank1 & Bank2 -gleicher Fehler)
Leitungen geprüft auf optischen Zustand. Anschluss für den LMM rechte Seite hatte ein paar blanke stellen (Brüche durch Hitze - isoliert)
Kompression gemessen (40 Euro billig Messgerät)
Bank 1: 11,3; 11,5; 11,2; 11,2
Bank 2: 12,0; 12,0; 12,1; 12,4
Fällt ja schon auf das die Bank 1 im ganzen weniger hat.
Mein nächster Schritt: OBD Kabel bestellt für um über RG die Kettenlängen diagnose durchzuführen.
Evtl. hat ja noch jemand ideen.
Würde mich freuen.
Beste Grüße