Hallo liebes Forum,
ich werde nun kurzfristig meine Frontstoßstange aufgrund starken Steinschlags neu lackieren lassen.
Nun sind aber auch die Lufteinlassgitter (LCI ohne NSW, zu zwei Dritteln geschlossen wegen Standheizung) komplett von Steinschlägen übersät...
Das sähe nicht so toll aus, die so wieder einzubauen. Diese silbernen Zierteile (keine Lines = nicht verchromt) links und rechts lasse ich direkt mitlackieren aber die großen Kunststoffeinsätze/Gitter in schwarz zu lackieren oder so, dürfte wenig Sinn machen und die sind wie gesagt so heftigst autobahngestrahlt, die sind echt fertig.
Jetzt würde ich die ja auch neu kaufen aber die gibt es so gar nicht mehr.
Die Teilenummer hat sich jeweils ersetzt von 51117331733 / -734 in 51117331727 / -728 und die sind jetzt nicht mehr zwei Drittel geschlossen sondern nur noch zu einem Drittel und damit ist auf der Fahrerseite die Standheizung nicht mehr geschützt!
Das mag ja seitens BMW nun so okay sein aber wenn ich sehe, was die alles abbekommen haben, dann bin ich froh, dass die teureren Teile dahinter geschützt waren und das möchte ich eigentlich auch so beibehalten!
Hat vielleicht von euch mal jemand was gehört, ob man solche Teile aufarbeiten (lassen) kann, vielleicht sanfte Arten von strahlen/schleifen oder so etwas?
Wie immer vielen Dank für eure Antworten!
PS: Habe gerade mal noch Screenshots aus dem Netz angehängt, wie sich die Teile ersetzt haben!