ZF Getriebeölwechsel Satz

• ok, beim 6hp sind das Alu Schrauben.

Alu Schrauben sind selten wiederverwentbar, aus Sicherheitsgründen.

Beim 6hp ist es das gleiche Spiel mit der Öltemperatur.

Ich hab auch so ne 500ml oder 1l Handspritze, funktioniert beim 6hp bisher wirklich gut.

Hätte aber zur Not auch noch ne elektrische Ölpumpe.

Damit saug ich immer die VTG und Diff Öle ab.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Was hast Du da für eine?

Gruss

Mmickey

Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

• eine vom Lidl nur.

Funktioniert aber tadellos.

Kostete 15 oder 25€

Brauch das Ding nicht oft, deswegen hab ich hier nicht viel investiert.

War es mir nicht Wert, für nen Ding was die meiste Zeit im Regal liegt.

• Die ist ziemlich laut, oder?

Gruss

Mmickey

Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

• Nur wenn sie Luft zieht.
    Ansonsten eigentlich nicht.
    Ist wirklich brauchbar das Ding.
    Hat auch nen dünnen Saugschlauch das man das VTG abgesaugt bekommt.
    Krieg damit 400ml von 440ml Füllmenge vom ATC35L VTG abgesaugt.

• OK Danke, sieht das Teil irgendwie so aus, die sollen nicht Sonntags-kompatibel zu sein:

Pumpe

Ansonsten müsste eine alte Diesel Vorförderpumpe eigentlich auch gehen, die sind jedenfalls todesruhig?

Gruss

Mmickey

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ja vom Aufbau her ist es so nen Ding.

Hier mal der Link zu meiner, ist von Ultimate Speed.

hier klicken

Ach so laut sind die Dinger nicht.

Hab ne alte Autobatterie dafür, dann kann ich die einfach unterm Auto benutzen und muss nicht ans Auto auf der Bühne anklemmen.

• Super, danke! Das macht offenbar genau den Unterschied aus, die Ultimate ist qualitativ eine andere Welt, obwohl ähnlicher Preis. Gerade bestellt, gibt es in der Bucht für 25.-!

Vermutlich hast Du eine richtige Hebebühne, meine ist mangels Platz nach oben nur halbhoch. Dadurch ist es schon mühsam, die Hazet 1L Spritze voll ausgefahren vernünftig zusammen zu drücken. Da tue ich mich mit der Pumpe leichter: Alles in einen Kanister, Pumpe dran und gemütlich unterm Auto warten, bis es langsam rausläuft. So jedenfalls der Plan :).

12V Netzteil ist da, zum Codieren, bringt satte 50A, könnte ganz knapp reichen ;)

Die Hazet ist zudem nicht 100% dicht, ist jedesmal eine Sauerei mit dem stinkenden Getriebeöl, da riecht die Garage mindestens 2 Tage lang.

Gruss

Mmickey

• ja ich habe ne 2 Säulen Hebebühne daheim stehen :)

Werkstatt ist aber jetzt auch nicht üppig groß von mir.

Könnte größer sein, hab zu viel Werkzeug ^^

Geht immer nur an einem Auto zu arbeiten.