Hallo zusammen,
Hab zusammen mit einem bekannten meinen Motor getauscht ( N47D20C ) 184PS Vierzylinder, da der alte einen Motorschaden hatte.
Jetzt nach dem Austausch drücke ich auf den Start/Stop Knopf um den Motor zu starten und das funktioniert erst einmal nicht. (Siehe link für Fehlermeldungen RPA, Getriebe, Fahrkomfort etc.) [Blockierte Grafik: https://imgur.com/YRTo5jQ]
Das Getriebe zeigt im Zündungszustand auch nicht an in welcher Stufe es ist. Der Automatikhebel zeigt kein grünes Licht. Als wäre es inaktiv.
Das Auto geht an sobald ich mit meinem OBD2 Bluetooth Adapter ELM327 ( 10€ Teil ) und mit einem Android Handy mit zugehöriger App dran gehe und den Fehlerspeicher auf der ECU (Steuergerät) lösche.
Das Auto springt dann an und läuft normal. Schaltet gut, Motorleistung voll da und keine Einschränkungen. Fehlermeldungen sind immernoch da auch während Fahrt.
Jemand eine Idee? Evtl etwas nicht richtig angeschlossen? Oder Elektronik/CAN Bus gestört/beschädigt.
Gibts eine Möglichkeit die Probleme ausfindig zu machen?
Batterie schon mehrmals resetet einmal für 12 Stunden sogar abgeklempt.
Vermutung auch das die Batterie hinüber ist. Wagen stand 5 Monate. Die Batterie war leer ich habe sie mit einem Auto überbrückt und vorgestern bin ich 50km mit dem Wagen gefahren um sie aufzuladen. Dennoch evtl die Batterie der Störfaktor?