535d Öldruck zu niedrig oder nicht ?

  • Den geringen Öldruck habe ich auch, wenns Öl richtig heiss ist geht er sogar unter 0,6Bar. Hab ne Warnung drin bei 0,6Bar und manchmal schlägt sie an.


    Ich hatte mal bei einem nachgefragt der Motor mit Ölpumpe neu gemacht hatte und auch das AK Datendisplay verbaut hat, er kommt nie unter 1Bar. Ich würde sagen unsere Pumpen sind verschlissen, ob und was es macht weiss ich leider nicht da es keine Vergleichswerte gibt....


    Nur mit Ölwanne runter wirst nichts sehen, wenn dann mach ne neue rein. Es soll die vom M550 passen, die macht 0,5Bar mehr Druck.

  • Ja ne neue wäre sowieso reingekommen, wenn ich das schon alles auseinander baue. Ich hatte halt an die originale gedacht. Denke das die ja die nächsten 5 Jahre überleben sollte...

  • Den geringen Öldruck habe ich auch, wenns Öl richtig heiss ist geht er sogar unter 0,6Bar. Hab ne Warnung drin bei 0,6Bar und manchmal schlägt sie an.


    Ich hatte mal bei einem nachgefragt der Motor mit Ölpumpe neu gemacht hatte und auch das AK Datendisplay verbaut hat, er kommt nie unter 1Bar. Ich würde sagen unsere Pumpen sind verschlissen, ob und was es macht weiss ich leider nicht da es keine Vergleichswerte gibt....


    Nur mit Ölwanne runter wirst nichts sehen, wenn dann mach ne neue rein. Es soll die vom M550 passen, die macht 0,5Bar mehr Druck.

    ich weiß nicht ob die am 35d ohne Änderungen passt.

    Der hat laut ETK ne andere Ölwanne verbaut als 30d und 50d.

    Was da aber anders sein soll keine Ahnung, für mich schauten die immer gleich aus.

    30d und 50d haben die gleiche Ölwanne.

    Mechanisch an den Motor sollte die Pumpe dann aber wieder passen, da hat 30d und 35d die gleiche verbaut.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • beide bestellen und vergleichen.

    Wenn mechanisch gleich dann die 50d verbauen und die 35d wieder zurück schicken.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Die 50d hat wahrscheinlich eine andere Übersetzung drin, Gehäuse sollten aber gleich sein.
    Bitte unbedingt melden, ich überlege immernoch bei unserem F11 die Pleuellagerschalen sowie Ölpumpe zu machen.

  • 0,6Bar ist aber schon arg wenig. Bin bei Laufleistung von 145tKm und hab im Stand bei Betriebstemperatur 1,0Bar.

    Ich weiss ja, es springt ganz kurz drunter, aber wenn Öl über 100Grad, eher 110 aufwärts... wenn ich nen Pull hatte auf der AB und dann abfahre und an der Kreuzung stehe. Mit dem aktuellen Öl gehts eh besser da es schneller wieder abkühlt. Trotzdem sollte sie mal neu denk ich....

    ich weiß nicht ob die am 35d ohne Änderungen passt.

    Der hat laut ETK ne andere Ölwanne verbaut als 30d und 50d.

    Was da aber anders sein soll keine Ahnung, für mich schauten die immer gleich aus.

    30d und 50d haben die gleiche Ölwanne.

    Mechanisch an den Motor sollte die Pumpe dann aber wieder passen, da hat 30d und 35d die gleiche verbaut.

    Asso ja, das weiss ich nicht. M550 gabs ja nur mit Xdrive und da ist ja die Ölwanne immer anders... vll mal 535 mit Xdrive vergleichen?! Ich hab gelesen beim 530d soll die 50d passen und etwas mehr Druck produzieren.

  • Brauch ich nicht extra schauen.
    Teileverwendung im ETK sagt das was ich geschrieben hab.
    Wenn sie beim 30d passt dann sie auch beim 35d, diese beiden hab ab Werk die gleiche Pumpe.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D