Linker Scheinwerfer hat Wasser

  • Korrekt, ich habe den Deckel gefunden und zwei Tage geöffnet gelassen, damit die Feuchtigkeit verschwindet und ich beim anstehenden TÜV keine Probleme bekomme. Der Deckel ist jetzt wieder drauf und es kam keine Feuchtigkeit mehr dazu. Was mich bei den Temperaturen momentan auch nicht wundert.

    Meine langfristige Lösung wird sein, dass ich die schon erwähnten „Kissen“ irgendwie unterbringe.


    Sonnige Grüße!

  • Ich glaube im Endeffekt reicht es wohl wenn man einer günstigen Stelle ne Art Entlüftungsbohrung anbringt... das Kissen nimmt zwar Feuchtigkeit auf, muss sie aber auch nur irgendwie wieder abgeben, und scheinbar funktioniert die "Serienmäßige" Entlüftung wohl nicht so wie sie soll.

  • Na ich vermute mal er wird einen der Deckel geöffnet haben zum abtrocknen und Entlüften, wie die Langzeitlösung dabei aussieht ist allerdings fraglich :)

    ... und ich vermute mal, er wollte wissen wo er den Deckel ueberhaupt finden kann ;).

    So wie ich das sehe, muss dafuer wohl die Radhausschale ausgebaut werden. Richtig?

  • Korrekt, es sei denn du hast einen mit Adaptiven Xenon, dann hast du ganz bequem von oben die Wartungsöffnung wo die H7 Birne fürs Abbiegelicht inne getauscht wird, so habe ich es gemacht, einen Tag das Ding offen und schon ist die komplette Feuchtigkeit ab gelüftet gewesen.

  • ich hatte das Problem vor Kurzem auch. Das Angebot von Headlight aus Herford hatte ich ebenfalls auf dem Tisch. Nachdem Leebmann 24 aber dann den Hella-Scheinwerfer für 500,- grad im Angebot hatte, hab ich den direkt getauscht. Austausch geht auch ohne Abbau der Stossstange. Bissl n Gefrickel, aber geht. Am besten zu zweit machen.