Linker Scheinwerfer hat Wasser

  • Hallo zusammen


    Habe heute gesehen, dass mein linker Scheinwerfer plötzlich Wasser innen hat.
    Nun meine Frage: Muss dieser Ersetzt werden oder kann man den Leck reparieren? Weiss auch evtl. jemand wo ich zuerst suchen soll wo der Leck sein könnte?


    Danke für die Mühe.


    servus


    lösung dafür ist voll einfach :

    mit haartrockner trocknen und eine desicant beutel unterm abdeckkappe kleben daswars. beschlagen kommt nie wieder!

  • Wenn der undicht ist kann man tauschen und kleben was man will-am Ende muss man eh tauschen.

    auch wenn du tauschst irgendwann passiert das wieder.

    wenn scheinwerfer nur beschlagen dann ist desiccant beste lösung :thumbup:

  • Hast Du das selber bei Dir gemacht mit dem Beutel , ich habe meine Abgedichtet und habe das Gefühl das die nicht richtig entlüften obwohl die Entlüftung

    Offen ist .

  • servus


    lösung dafür ist voll einfach :

    mit haartrockner trocknen und eine desicant beutel unterm abdeckkappe kleben daswars. beschlagen kommt nie wieder!

    Hast Du das selber schon Probiert? Was ist wenn die mal voll gesogen sind ? Lg André

  • ja habe ich selber probiert.

    3-4 jahre damit gefahren alles super dann auto so verkauft. war ein e90 limo mit xenon scheinwerfer.


    am besten 10gramm beutel nehmen.

    falls du brauchst schreib mir pn

  • Hi ich habe welche bestellt vorhin , die Scheinwerfer haben ja eine ne und entlüftung . Habe einfach das Gefühl das diese nicht richtig funktioniert . Habe die Scheinwerfer neu abgedichtet , hat aber nix gebracht . Ich habe auch einen Drucktest gemacht ob irgendwo noch was entweicht außer an den Stellen wo es sein soll . Am Samstag bau ich wieder aus ne werde das mit den Beuteln versuchen.


    Lg André