Dash Cam ACE 2.0

  • Fahre mit 90km/h durch die Baustelle wo 80km/h erlaubt ist, und wen es zu eng wird mache ich dicht, warum aber verstehen so einige nicht und meinen, nach der Baustelle zeig ich es dem blöden LKW Fahrer fahre mit 10 -15m vor ihn rein und Bremse ihn aus.

    Sehe oft, dass LKW mittig fahren und so beide Spuren blockieren. Für mein Empfinden ohne Not. Ego, Frust oder woran liegt das?

  • Das die Lkw in den Baustellen öfters mittig fahren ist nicht um euch zu ärgern, es darf im Grunde in den Baustellen gar nicht wirklich überholt werden dürfen.


    Ausreichender Sicherheitsabstand kann nicht eingehalten werden.


    Dann ist die Spur von den üblichen 2m für PKW auf 2.10m gestiegen von der Breite, aber von den knappen fast 3m auf 2.80m auf der rechten Spur geschrumpft,und da ein Lkw 2.55 breit ist gar kein wirklicher Spielraum mehr vorhanden.


    Hin zu kommt das viele Fahrzeuge die 2.10m Breite überschreiten.


    Und wegen der Sicherheit für beide fährt der Lkw mittig.


    Und glaube mir es sieht nicht lustig aus wen der Pkw wie eine Flipperkugel hin und her schießt wen es zu einer Berührung von Lkw und Pkw kommt.

  • Das ist ja alles schön und gut.

    Einem LKW Fahrer steht aber trotz allem nicht zu Verkehrspolizei zu spielen und andere Verkehrsteilnehmer zu reglementieren.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Mich haben LKW Fahrer auch wirklich dämlich geschnitten (wenn ich nicht gescheit reagiert hätte, wärs das mit dem F10 längst gewesen). Da bin ich meist wirklich derjenige, der überholt und den Wichser einbremst.


    Wo zur Hölle hast deine Augen? Bist ja nicht mit nem Smart unterwegs, dass man noch schnell reagieren kann…


    An und für sich bin ich ja nicht gegen Brummifahrer. Gibt viele Korrekte, die auch Rücksicht auf andere nehmen. Aber manchen könnt ich wirklich eins über die Rübe hauen.


    3 spurige AB, rechts fährt ein LKW mit 80, der andere überholt auf der mittleren Spur mit 82…. Brems doch den Dreck ein, anstatt die halbe AB für dein Ego lahmzulegen?!


    Ein einziges Mal bin ich Nachts nach Amstetten mit dem 1er gefahren. 210 durchwegs. Da haben die LKWs auch überholt und Gas gegeben, aber wenns von Weitem sahen, dass ich angetänzelt komme, haben sie mit den Manövern aufgehört und gewartet, bis ich vorbei fuhr (die waren bestimmt nicht unter 120/130 unterwegs, wie die einander überholten… wusste nicht mal, dass die so schnell sein können :D )

  • AltinB1306

    In Richtung Balkanstaaten kann ich es verstehen, da besteht auch immernoch viel Korruption.

    Das mit dem Straßenbahnfahrer tut mir natürlich leid. Der Straßenbahnfahrer wird karma noch erleben.


    Svenner

    Xavian67 spielt nicht Polizei wenn er in der Baustelle mittig fährt. Zudem sind Baustellen so richtig beschissen bemessen, vor allem in Deutschland. Auf der A7 gab und gibt es leider noch Passagen ab Anschlussstelle 67 Seesen/Harz die sowohl Eng als auch holprig sind. Da habe ich schon Sattelzüge gesehen die ins Wanken gekommen sind das ist nicht mehr feierlich. Bevor es zu einem Unfall kommt soll der LKW Fahrer dicht machen. Besser als nen Unfall mitten in so einer langen Baustelle zu haben.

    Wenn einer aus beruflichen Gründen viel auf der Straße ist und immer wieder so Erlebnisse hat, dann hilft so eine Dashcam. Ich frage mich aber warum das so oft passiert? Beruht ja alles irgendwie auf Gegenseitigkeit im Straßenverkehr.


    Leute die Selbstjustiz auf der Straße vollziehen werden es irgendwann abbekommen und es steht zwischen den Fahrzeugen ne Zivilstreife mit Videoaufnahme.

    Immer schön cool bleiben und wenn der andere ein Arsch ist, ja nicht auf sein Niveau runter ziehen, lohnt sich nicht :64:

    Ist leichter gesagt als getan, vor allem wenn man beruflich viel Zeit auf der Straße verbringt. Bluthochdruck und dessen folgen sind halt aber auch nicht geil wenn man sich immer aufregt.

  • Svenner und AltinB1306 das ist eine never ending Story im Straßenverkehr, schuld Zuweisungen sind immer da ob Brummi Pkw Bus Fahradfahrer oder Fußgänger, alle machen Fehler, ich auch bin aber froh wen andere auf mich mit aufpassen.


    Es herrscht leider nur noch zu 80 Prozent der pure Egoismus als das Miteinander und gegenseitige Rücksichtnahme, dazu noch die Ablenkung durch Handy und den ganzen Smart scheiß in den Fahrzeugen.


    Man sollte sich immer sagen, man hat nur ein Leben, und was hab ich durch so eine Reaktion mit dem ausbremsen zb gewonnen, eben nix.

  • Xavian67 ich mach das ja nicht andauernd (Gott bewahre), aber wenn ich merke, dass der Idiot mit ü 7m Länge komplett ohne Bewusstsein fährt, dann find ich das schon arschig. Wenns ein Auto ist, hat man deutlich leichter ne Chance, als gegen nen LKW/Bus.


    Stell dir vor, eine Frau mit Kleinkindern ist in dem Auto + kurz abgelenkt und der LKW schert einfach aus? Deswegen mache ich das. Für mich, mein Gott na, wenn ich gehen sollte, hinterlasse ich keinen, aber man muss über seinen Tellerrand hinaus sehen können.


    Letztens auf dem Baustellenabschnitt nach Wr Neustadt erlebt:

    Linke Spur, F10 vor mir. Fährt fast dauernd den Autos der mittleren Spur rein, weil (eventuell Angst, kein Einschätzungsvermögen, purer Egoismus). Nicht, dass die Person sich mittig einreiht, nein, sie will in der 80er Zone mit 92km/h durchfahren, obwohl nahezu jeder gefährdet wird. Nach dem 5. Auto hats mir gereicht. Volles Rohr auf die Hupe.


    Dann hat sie es verstanden und sich erst mittig eingereiht und ist dort geblieben. Beim Vorbeifahren: (sorry wenn ich das sage), aber natürlich ne Frau, noch dazu mit einer Hand am Steuer + irgendwas am Futtern (sah mir wie ein McMenü aus).


    Ich fahre den Abschnitt fast täglich. Teilweise donner ich da mit 120 drüber, wenn der Verkehr nicht zu dicht ist, aber ich versetze nicht meine Spur. Die meisten können sich selbst einschätzen, aber manche auch nicht, wie oben beschrieben. Aber dann soll man sich das gefälligst eingestehen und den „Schwanz“ einziehen.


    Ich wünschte, ich wäre da mit dem F10 unterwegs gewesen, dann hätte ich eich das Video zeigen können. Ihr hättet euch nur an den Kopf gefasst und gefragt „Wie zur Hölle kann die nen Schein haben“


    Und bezüglich dem mittig fahren in der Baustelle - damit habe ich gar kein Problem, kann ich auch verstehen. Bewundere manche LKW Fahrer, die gefühlt nen cm entfernt von der Leitplanke die Kurve in dem 60er Abschnitt nehmen können. Auch versteh ich, wenn sich einer sowas nicht antun möchte, kannst sowieso nicht wirklich viel schneller fahren. Max 68km/h ohne in der Section Control geblitzt zu werden.


    Anders auf der normalen AB, wenn einer sich denkt „ich muss unbedingt 2-5km/h schneller fahren“ und dahinter ne komplette Kolonne anstehen…

  • AltinB1306 klar verstehe ich dich erlebe ich mit dem PKW/LKW auch immer täglich, was manche Personen in den Fhz so treiben ist echt verwunderlich.


    Aber back to the Topic, deswegen habe ich eine Dashcam dabei, ist ein älteres Model eine I-Tracker A12 macht aber ein guten Job.


    Für mein PKW überlege ich immer noch was ich für ein Model nehmen soll.

  • Um mal zurück auf die Dashcam an sich zu kommen: Hat schon jemand was zur 3.0 Version von BMW gehört? bmw-advanced-car-eye-3-0-pro

    BMW Dashcam Advanced Car Eye 3.0 Pro
    <h2>Das BMW Advanced Car Eye 3.0 PRO verfügt über eine hochauflösende QHD Kamera an der Frontscheibe und eine FullHD Kamera an der Heckscheibe, welche das…
    www.baum-bmwshop24.de