Hallo Freunde
kann mir jemand sagen ob das normal ist das meine Hinterräder eine Neigung haben nach innen?
Ich fahre
VA 245/45/18
HA 275/40/18
vorne sitzen sie gerade auf der Straße hinten eher sitzen die Räder von innen auf der Straße
danke
Hallo Freunde
kann mir jemand sagen ob das normal ist das meine Hinterräder eine Neigung haben nach innen?
Ich fahre
VA 245/45/18
HA 275/40/18
vorne sitzen sie gerade auf der Straße hinten eher sitzen die Räder von innen auf der Straße
danke
Hinten haben die F1X immer stärkeren negativen Sturz als vorne.
Hinten haben die F1X immer stärkeren negativen Sturz als vorne.
echt ? Also ist das normal ? Oder sind die Gelenke hinten durch ? Meine hat erst 90.000km drauf
Je nach eingestellter Spur. Wenn richtig eingestellt, verbraucht der Karren auch nen Sch*******k. Von ehemals 1300km irgendwie mit Acht, nach der Spureinstellung auf 1500km Restreichweite gekommen, aber locker.
Gleiches beim e90 318i. Davor AB 130 nicht unter 13L - nach dem Einstellen fährst den locker mit 6,5-7 Litern auf der Bahn.
(Wien - Linz, 190km, 30 Liter hin, 14 Liter zurück)
Je nach eingestellter Spur. Wenn richtig eingestellt, verbraucht der Karren auch nen Sch*******k. Von ehemals 1300km irgendwie mit Acht, nach der Spureinstellung auf 1500km Restreichweite gekommen, aber locker.
Gleiches beim e90 318i. Davor AB 130 nicht unter 13L - nach dem Einstellen fährst den locker mit 6,5-7 Litern auf der Bahn.(Wien - Linz, 190km, 30 Liter hin, 14 Liter zurück)
also muss ich das Auto zum spureinstellung bringen ?
Mein Auto fahrt gerade aus und Lenkrad ist mittig habe Angst das sie es kaputt machen statt reparieren
Müssen nicht, kannst du aber. Mein 520er fuhr auch kerzengerade, dennoch war die Spur verstellt.
Such dir dafür einen aus, dem du vertrauen kannst und nicht jeden x-beliebigen Dieter, der so ein Auto vielleicht noch nie in der Hand hatte.
Müssen nicht, kannst du aber. Mein 520er fuhr auch kerzengerade, dennoch war die Spur verstellt.
Such dir dafür einen aus, dem du vertrauen kannst und nicht jeden x-beliebigen Dieter, der so ein Auto vielleicht noch nie in der Hand hatte.
ja sind halt die üblichen atu und andere reifenhändler,
Es gibt jemand der nur achvermessung macht per 3D und der hatte oft 5er drinnen gehabt und sehr oft m5 auch das neue m5 hab ich drinnen gesehen
Mal sehen gehe dort hin.
Danke dir.
Ein leicht positiver Sturz an der Hinterachse ist normal und mit breiten Rädern deutlicher zu sehen, auch am Ablaufbild der Reifen, welche auf der Innenseite etwas stärker verschleißen als außen. Nach 90000 km oder 8 Jahren ist bei diesen überdurchschnittlich stabilen Autos selten an der Hinterachse "etwas durch", wenn nicht gerade ein Gummiauge komplett ausgerissen ist oder einer der Lenker oder Streben irgendwo auf einem Stein aufgesetzt hat und dabei verformt wurde, das würdest Du aber an der Lenkradstellung beim Geradeausfahren und spätestens beim Spurwechsel auf der Autobahn merken, weil sich dann ein instabiles Fahrgefühl einstellen würde. Ohne solche Symptome besteht die Gefahr, für Achsvermessung und Einstellversuche Geld auszugeben, ohne dabei eine Verbesserung zu erzielen.
Ein leicht positiver Sturz an der Hinterachse ist normal und mit breiten Rädern deutlicher zu sehen, auch am Ablaufbild der Reifen, welche auf der Innenseite etwas stärker verschleißen als außen. Nach 90000 km oder 8 Jahren ist bei diesen überdurchschnittlich stabilen Autos selten an der Hinterachse "etwas durch", wenn nicht gerade ein Gummiauge komplett ausgerissen ist oder einer der Lenker oder Streben irgendwo auf einem Stein aufgesetzt hat und dabei verformt wurde, das würdest Du aber an der Lenkradstellung beim Geradeausfahren und spätestens beim Spurwechsel auf der Autobahn merken, weil sich dann ein instabiles Fahrgefühl einstellen würde. Ohne solche Symptome besteht die Gefahr, für Achsvermessung und Einstellversuche Geld auszugeben, ohne dabei eine Verbesserung zu erzielen.
danke erstmal für die super Erklärung und eben deswegen frag ich bevor ich nur Geld ausgebe da mein Auto wirklich einwandfrei gerade aus fährt und Lenkrad perfekt mittig ist.
Nur zur Info;
Wichtig ist Luftdruck >3 Bar Hinten, eigentlich je nach Reifen Marke bis 3,3 Kalt. Vor allem mit Mischbereifung.