Scheinwerferglas/Streuscheibe tauschen

  • was kost das?

    40-60€ meistens

    Scheinwerfer Aufbereitung Set z.B. in Amazon suchen und nach nem Set mit so ner „Schnabeltasse“ Ausschau halten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Was ist hier auf Dauer die bessere Variante. Versiegeln mit Polycarbonat oder mit 2K-Klarlack?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Klarlack ist rein theoretisch nicht erlaubt.

    Naja, abschleifen und mit Polycarbonat versiegeln auch nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Was ist hier auf Dauer die bessere Variante. Versiegeln mit Polycarbonat oder mit 2K-Klarlack?

    Vom Gefühl würde ich sagen der Polykarbonat Dampf, weil ob der Klarlach doch sehr hoch beansprucht wird und dadurch Mikrorisse.


    Richtig normal ist nix erlaubt, weder Klarlack, Polieren oder der Dampf.


    Hatte mir das Set bei Amazon in einem Koffer bestellt, war so um die 54 € meine ich.


    Wichtig wie immer die Vorarbeit, das schleifen wie beim Lackieren, lieber etwas mehr als zu wenig :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    habe in meinem Dicken die adaptiven LED Scheinwerfer und würde gerne die Streuscheiben tauschen, da diese über die Jahre sehr porös geworden sind, da wird eine Polierung/Aufbereitung nicht helfen.

    Hat dies jemand von euch schon machen lassen? Egal ob Xenon oder LED Scheinwerfer, Streuscheibe ist die Selbe..


    Danke im Voraus

    Mich würden ja mal Fotos vom Zustand interessieren.

    Am besten mal ohne Licht, dann mit Tagfahrlicht und dann mit Abblend

  • Ich schwanke noch. War eigentlich bei dem 2K-Klarlack. Der füllt Unebenheiten sehr gut aus und hat eine Spiegelglatte Fläche. Die Schichtstärke ist auch größer. Mhh mal sehen, im Moment fallt mir die Entscheidung schwer.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display