Schäden durch Verkokung vorbeugen / Getriebespülung

• AGR ON, spart im Winter Kraftstoff.^^

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ja denke da auch so wie du.. sind ja immerhin aktuell 25Cent mehr /L

Und damit immer noch mindestens 3€ zu billig! Klimaschutz geht uns alle an und wer über den Spritpreis nachdenkt kann sich seinen 5er eh nicht leisten! <3

Ich würds nicht mehr machen. Wie lange willst du den Karren halten um das wieder rein zu holen?

Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

• Das Prinzip im E60 ist am Ende exakt das selbe bei dem Thema Ansaugbrücke Verkokung und Reinigung, da ist es Egal ob M57 oder N57. Am Ende geht es immer um die Verjüngung der Ansaugkanäle, so das der Motor nicht mehr genug Luft zum Atmen bekommt.

Ich denke auch wenn man die Ansaugbrücke vielleicht so alle 100tkm mal reinigt ist das eine gute Sache.

nicht verlgeichbar.

die M57 verkoken nicht mal Ansatzweise so stark.

Liegt an der Euro 4 Abgasnorm.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• nicht verlgeichbar.

die M57 verkoken nicht mal Ansatzweise so stark.

Liegt an der Euro 4 Abgasnorm.

Das kann man so nicht sagen, mein Euro 3 E46 320d mit dem M47TU hatte nach 280tkm exakt den gleichen Dreck im Ansaugsystem, klar wird der Eintrag mit der AGR bei Euro 5 höher liegen, aber das Prinzip bleibt doch das gleiche, nur das du beim E60 mit dem M57 vielleicht 50tkm später das reinigen der Amsaugbrücke als beim N57 beginnst. Who Cares ;)

• Mxx Motoren sind mit 300tkm meistens so dreckig wie Nxx Motoren mit 120-150tkm.

• Nur ne Frage der Zeit bis die verschwunden sind.

Wer offiziell mit Abschaltungen wirbt wird recht schnell von der Umweltbehörde abgemahnt.

Bekannter hat 40k deswegen Strafe bezahlt.

Genau aus dem Grund wirbt eigentlich kein Mensch mehr damit offiziell.

• Damit werben darf man schon lange generell nicht mehr öffentlich in Deutschland.

Da hilft auch „Export“ nicht mehr.

• Und das ganze abschalten bringt ja eh nix mehr, es sei man baut das ganze alle 2 Jahre für die HU um.

Ausser AGR Abschaltung, das geht evtl noch ohne das es auffällt.

Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup: