BMW F10 530d LCI M Paket

• Servus Leute,

hab mir im Feb. dieses Jahr einen F10 530d facelift mit M-Paket gehollt. Super zufrieden, hatte davor auch schon immer BMW's und bis vor 2Monaten war alles Super.

Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter und vl hat jmd etwas ähnliches gehabt...

bei ca. 90-100km/h fangen im Innenraum und Lenkrad (ganz leicht) Vibrationen an.

Das Lenkverhalten ist total komisch und das Auto hält nicht richtig die Spurr.

Sobald ich minimal schneller in die Kurve reingefahren komm schiebt er vorne weg bzw ESP geht an...

bei Vollast geht das Auto in jede Richtung, aber nicht gerade aus...
    Lenkrad wird je nach geschwindigkeit auch nicht mehr härter bzw leicht zu lenken sondern bleibt ganz leicht zu lenken.

folgendes hab ich schon machen lassen und weiß wirklich nicht mehr weiter, genau so alle Mechaniker und genau so BMW selber...

Nur die Antriebswelle wird noch am Montag getauscht und dann gibts nichts mehr...

hab sonst noch paar Sachen hinzugefügt.

würde mich freuen falls mir jmd weiterhelfen kann da ich schon unmengen an Geld ausgegeben habe und das Auto mir eig sehr gut gefällt und spaß gemacht hat...

-km stand aktuell 187.000

danke im

vorraus!!

-Radlager

-Querlenker

-Spurstange

-Spureinstellung

-Getriebe Öl+Filter bei 185.000km

-Öl alle 15.000km +Filter

-Aktivlenkung Kabel

-Hardischeiben Vorne+Hinten

-Reifen Sommer und Winter Neu

-Lager Differential

-Bremsset Vorne Komplett

-Bremsklötze Hinten

-Kardanwelle+Balancieren bzw Wuchten

-alle Möglichen Lager Fahrwerk

-Temperatursensor Öl

-Öldrucksensor

-Motorlager

-Klimafilter bzw. Lüftungsfilter

-Ansaubrücke Neu

-Abgaskrümmer Neu (alter gerissen)

• Serienfederbeine i.O?

Original Felgen/Reifenkombination ohne Spurplatten?

Ich kenn mich mit dem F1X noch nicht so aus aber falls du nen OBD Adapter hast, schau doch mal mit Torque oder ähnlichem nach den live G-Werten.

Ggf. spinnt ein Sensor und es wird versucht irgendetwas weg zu regeln, was nicht da ist.

Gruß Stefan