Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Egal welchen Mist Du codierst... Im Zweifel kannst Du mittels FA Codierung des betreffenden Steuergeräts den Sollzustand wiederherstellen.


    Der Post von Thorsten war schon eine direkte Bestätigung Deiner Annahme. Das ist nur ein Codierwert. Wenn das nicht geht, kannst Du das sofort wieder ändern. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Egal welchen Mist Du codierst... Im Zweifel kannst Du mittels FA Codierung des betreffenden Steuergeräts den Sollzustand wiederherstellen.


    Der Post von Thorsten war schon eine direkte Bestätigung Deiner Annahme. Das ist nur ein Codierwert. Wenn das nicht geht, kannst Du das sofort wieder ändern. ;)


    So aehnlich ist ja auch mein Plan.Mich nervt halt nur BMW, welche mir schriftlich zusagten, dass der Adapter den ich dann extra gekauft habe, ohne Probleme funktionieren muss und er es eben nur zu 90% tut.
    Mittlerweile ist die Technikabteilung von BMW involviert aber melden tun die sich seit Wochen auch nicht wirklich.Von der Hotline werde ich vertroestet und bevor ich jetzt Parameter aendere moechte ich wissen, was BMW sagt bzw. zu was oder wem die mich schicken.
    Wenn alle Stricke reissen hole ich halt den Laptop raus ;) .

  • Die werden Dir auch keine Werte geben, sondern höchstens Dich an einen Händler verweisen, der das für Dich dann übernimmt.

  • Die werden Dir auch keine Werte geben, sondern höchstens Dich an einen Händler verweisen, der das für Dich dann übernimmt.

    Wenn sie das ja mal machen wuerden ;( .
    Ich meine aber, dass BMW Haendler eh nur ISTA-P haben und mit dem geht das meines Wissens nach nicht.Kann aber sein, dass ich da falsch liege.



    Was soll den jemand machen, der nicht ueber entsprechendes Equipment und Know How verfuegt ?
    Der kauft sich so ein teures Teil und kann es, wenn er Glueck hat, wegen fehlender Funktion wieder zurueckgeben.Klasse.Ich meine BMW kann da nix zu wenn Apple die Art der Datenuebertragung an seiner Schnittstelle aendert aber das passierte nicht erst letzte Woche sondern schon mit Einfuehrung des iPhone 5 und wenn sie einen Adapter expliziet fuer das iPhone 7 freigeben, sollte dieser zumindest auch funktionieren oder man sollte vorher auf eingeschraenkte Funktionalitaet hinweisen.
    Kann doch alles nicht wahr sein.

  • Kann man die Türgriffe gar nicht mehr für den Rückwärtsgang codieren? Konnte kein OVT_Rueckfahrlicht finden.



    Zudem ist mir aufgefallen, das beim 6WB mit codierten M Performance Logo (mpm) einmal kurz M550d angezeigt wird.

  • Kann man die Türgriffe gar nicht mehr für den Rückwärtsgang codieren? Konnte kein OVT_Rueckfahrlicht finden.



    Zudem ist mir aufgefallen, das beim 6WB mit codierten M Performance Logo (mpm) einmal kurz M550d angezeigt wird.

    Hallo!


    Beleuchtete Türgriffe beim Rückwärtsfahren gab es beim F1x noch nie, das ist dem F2x und F3 vorbehalten.


    Das einzige M-Performance Fahrzeug ist halt der M550xD, ergo wird nur dieses dort angezeigt. Netterweise auch bei einem 6WB für einen F3x, denn dieses basiert hardwaretechnsich 1:1 auf dem 6WB der F0x bzw. F1x Reihe.


    CU Oliver

  • Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

    In Deutschland auch dann (soweit ich weiß) nur außerhalb geschlossener Ortschaften.

  • Absolut richtig und 90% machens verkehrt und blenden andere mit Vorliebe, aber sind affig, wenn sie dann Fernlicht "spüren" .