Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hi Leute,


    habe gestern bei einem Audi S5, den Fußraum während der Fahrt beleuchten lassen per Codierung.


    Weiß jemand zufällig ob dies bei unseren F10/11/07 Modellen auch verfügbar ist?


    Gruß Arslan

    - Biete Codierungen und Nachrüstungen im Raum 79xxx an

  • Geht nicht

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Jetzt muss ich mal was fragen. Es geht um die Nachtbeleuchtung in den Türen. Kann man das so einstellen, dass die immer in der selben Helligkeit leuchten? Mir ist das Navidisplay und der Tacho nachts viel zu hell. Deshalb drehe ich die stark zurück. Aber leider leuchtet dann die Ambientebeleuchtung? kaum noch. Die kann ruhig im vollen Licht erstrahlen.

  • Ich find das schlimm wenn der Fußraum, gerade bei Nachtfahrten beleuchtet ist.
    Blendet mich irgendwie und lenkt ab weil ich dann immer meiner Schuhe begutachten kann (Scherz) :P


    Ja mein Krokodil- oder Schlangenleder an den Schuhen würde mich auch total von der Fahrbahn ablenken... :grinf:

  • Servus,


    ich klinke mich jetzt mal ein:


    Ich habe bisher folgendes erlebt:


    Esys Installation3.27.1 mit Premium Launcher auf VirtualBox Windows7, Basesystem ist MacOSX auf nem Mac book Air.
    Kabel selber gelötet
    Alles zum laufen gebracht und heute einiges codiert.



    1. DVD Freischaltung
    2. Spiegel klappen sofort beim abschließen an
    3. Fenster und Schiebedach öffnen alle gleichzeitig beim Komfort Sonder Öffnen, gleiches beim Schließen
    4. Bang & Olufsen Sondermenü
    5. Temperaturanzeige Reifen und Druck in Bar (Funktioniert allerdings ohne Werte, da ich die passenden Sensoren nicht verbaut habe)
    6. Sportanzeigen
    7. Uhr gleicht sich mit GPS ab
    8. Digitale km/h anzeige


    INFO: Ich habe schon das neue Display, sprich neues Kombiinstrument mit Sport, Normal und Eco Modus in verschiedenen Farben, allerdings original ab Werk
    Daher leider keine Möglichkeit Blinker im HUD zu integrieren... Alles andere wie Telefonbuch und Medien habe ich daher nicht ausprobiert weil ich das so schon sehr gut finde!


    9. Fernlichtassistent automatisch aktiv
    10. Stop&Go Memory
    11. Rückfahrt Kamera und Sourround View Geschwindigkeit unabhängig
    12. ich hab nen F11 daher, Schalter für Heckklappe öffnen Fußraum nun auch zum schließen
    13. Fenster schließen ohne Unterbrechung beim Türe öffnen (nur vorne, der Kiddis wegen so ein quatsch nur vorne)
    14. Video Files hinzugefügt xvid usw.
    15. Filme auf Festplatte kopieren
    16. Startup Emblem iDrive, habe ich aber wieder zurück gemacht, fand ich nicht schön, nice to know, es gibt ein Harry Christmas Emblem :D
    17. Ganganzeige und Schaltpunkt Anzeige, macht aber beim Automatik überhaupt keinen Sinn, zumindest nicht mit 200PS, bei nem 550d schon eher
    18. Stundenkilometer mit GPS angepasst, allerdings wieder ratscodiert, da ich die 2-3 kmh machmal doch schätze



    Was hat nicht funktioniert?
    1. Launch Control, kann ich nicht aktivieren
    2. Lap Timer, wird nirgends angezeigt
    3, VOLUME ANZEIGE (MEGA BESCHISSEN)
    4. Time Stamp for incoming phone calls (i don't know)
    5. Entwickler Menü, wird nicht angezeigt
    6. erweitertes Öl Menü, entfernt nur das normale Ölmenü im Fahrzeugstatus
    7. Service Historie mit Einträgen was gemacht wurde und wann (quasi der Schlüssel)


    1-2 Sachen habe ich bestimmt vergessen...


    Habt ihr tipps zu den Sachen die nicht gehen oder Ideen was ich noch machen könnte (rein technisch gesehen). Alles was auf dieser Liste hier steht, habe ich gemacht, brauche ich nicht, oder klappt nicht


    http://www.bmwesys.com/guides/ und da das vom F10...


    Vielen Dank und falls ihr Fragen habt, jetzt kann ich mitreden !

  • Bang & Olufsen Sondermenü ? Was kann man sich darunter vorstellen?



    Bei meinem Bj 07/10 funktioniert bestimmt eh so einiges nicht :(

  • Ich glaube, wenn man die Services Historie aktiviert, muss eine BMW Werkstatt die Servicedaten vom Server da reinkopieren, so wurde es mir mal ungefähr erklärt, jedoch wurde mir damals gesagt, das man diese Funktion gar nicht manuell aktivieren kann?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Für Launch Control brauchst du erweiterte Steuergeräte, welche i.d.R. nur bei den V8ern verbaut sind (welche genau das sind müsste ich nochmal raussuchen)...außerdem wäre die Launch Control für das Getriebe nicht so gut :D