Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• hab gestern eh noch geguckt, geht bei mir nicht ^^

• Hallo Leute,

bin seit letzem Donnerstag stolzer Besitzer eines F10 :) Möchte nun einige Sachen codieren lassen, dazu würde ich mal gerne erfahren, wer mir da im Raum Dorsten/Recklinghausen behilflich sein kann.

Grüße
    Florian

• Hallo!

Die Belegung der 3. und 4. Taste der FB kann man codieren bei CIC-Fahrzeugen. Bei Fahrzeugen mit einer Alarmanlage sogar inkl. Panikfunktion (langes Drücken bewirkt eine Auslösung der Alarmanlage, solange das Fahrzeug in Schlüsselreichweite ist).

Auch das OE bei NBT-Fahrzeugen ohne OE kann man rausnehmen. Bei diesen Fahrzeugen kann man auch den Touch-Controller nachrüsten, da alles schon dafür bereit ist. Ob man Touch nun braucht oder nicht, aber alleine der Controller sieht schon erheblich schöner aus und liegt besser in der Hand.

CU Oliver

• Die Werte kenne ich. Kursieren auch teilweise im Netz. Bei meinem zumindest funktioniert es nicht. Heckklappe schließen auf kurzen Tastendruck an der FB und vom Taster im Fußraum ja... Taste 3 und 4 tauschen nein...

Kann mir jemand per pn mitteilen, welche Werte ich bei Nachrüstung des USB Mittelkonsole codieren muss. FA 6FL habe gemacht und auch einige Werte in HU und Combox, die mit USB oder Audio zuntun haben. Eintrag ist da, bleibt aber grau und Stick wird nicht erkannt (der Stick 32GB funktioniert z.B. beim Naviupdate).

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

• Auch das OE bei NBT-Fahrzeugen ohne OE kann man rausnehmen. Bei diesen Fahrzeugen kann man auch den Touch-Controller nachrüsten, da alles schon dafür bereit ist. Ob man Touch nun braucht oder nicht, aber alleine der Controller sieht schon erheblich schöner aus und liegt besser in der Hand.

CU Oliver

Der ist schon verbaut, fühlt sich sehr gut an, sieht hammer aus und das schreiben klappt auch langsam :thumbup:

• Sorry bin nicht ganz mitgekommen, kann ich ihm Vfl mit cic den Touch Controller verbauen und der Funktioniert einwanfrei ?

• Und wie? Weil einfach reinstecken geht nicht. Vielleicht ab 7/12.
    Vor 7/12 mit CIC haben es schon einige behauptet aber keiner hat sich richtig ausgelassen wie genau.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk