Könnte mir vielleicht einer von euch verraten wo ich die aktuell PSdZData File her bekomme?
Wäre sehr dankbar!
Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
Habe ich das richtig verstanden das die PSDZdata Version immer >= meiner I Stufe sein muss oder muss sie = I stufe sein?
Bin gerade dabei mich bei Bimmerfest einzulesen.
-
Das geht meines Wissens nur über Rheingold / Ista.
Ganz allgemein sei aber gesagt, daß jeder das Verkokungsproblem hat. Der eine früher, der andere später, abhängig vom Fahrprofil. Wenn Du irgendwann mit dem Verkokungsthema bei BMW aufschlägst, kannst Du auf Kulanz bezüglich Reinigung hoffen, falls nicht Garantie oder Gewährleistung besteht. BMW wird als Maßnahme die Frischluftrate hochsetzen.
Wenn Du das selbst machst oder machen läßt, hast Du schlechte Karten. Kulanz wird abgelehnt werden und selbst bei Garantie oder Gewährleistung hast Du schlechte Karten, weil Du einen Eingriff in dem Teil der Motorsteuerung vorgenommen hast, der für das Problem verantwortlich ist.
Ok, vielen Dank für die Information
Da der Wagen eh noch Garantie hat und wegen unrundem Motorlauf nächste Woche in die Werkstatt geht werde ich es sein lassen und den Serviceberater darauf ansprechen die Rate anzupassen
-
Hi
How can coding ambilight intensity?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hey,
kurze Frage in die Runde.
Ist es möglich die Leutdauer der Innenbeleuchtung per Codierung zu verlängern?
Konkretes Beispiel: Leutdauer nach Zündung aus. Bis man da seinen ganzen Kram (Geldbörse, Handy etc.) zusammen hat wirds immer schon dunkel im Auto.
VG d0m
-
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei meine Halogenscheinwerfer auf LCI Adaptiv Xenon AHL umzurüsten. Die Codierung in meinem FRM ist nicht möglich. Kann man dieses FRM3 updaten? Funktionieren dann weiterhin die Halogenscheinwerfer für die Heimfahrt.
Wer kann das Update im Raum Darmstadt durchführen. Könnte es auch ausbauen und versenden wenn so das Update möglich ist. -
Sagt mal, geht bei euch auch immer wenn ihr die Scheibe sauber kriegen wollt, die SRA an , ich habe echt das entsprechende Steuergerät abgesucht nach den Werten, aber nichts gefunden was passt, nur die Sperrzeit kann ich ändern nach Betätigung bevor die SRA wieder angeht, wirklich jedes Mal wenn ich den Hebel ziehe, saugt die SRA am Wischwasser.
Wer mir helfen kann, tue dies bitte per PN ! Werte hier nicht nennen !
-
Die SRA sollte eigentlich nur jedes dritte oder fünfte mal mit angehen. Weiß ich gerade nicht auswendig. Dafür gibt es auch einen Wert, den man verändern kann.
-
Hallo,
mit der richtigen Software ist im Steuergerät JBBFE einstellbar
die Anzahl der Scheibenreinigungen bis die Scheinwerferwaschanlage wieder mitwäscht. Den allerersten Impuls macht er leider immer mit.
die Anzahl der Spritzimpulse der Scheinwerferreinigung
die Dauer der Spritzimpulse
die Pause zwischen den Spritzimpulsen
ob eine Scheinwerferwaschanlage verbaut ist (komplette Deaktivierung, bei Xenon ist sie Plicht bei der HU)
die Geschwindigkeit bis zu der die Scheinwerfer mitgereingt werden
die Sperrzeit bis eine neue SWR wieder möglich ist
Ich habe nur die erste Position in Betrieb, die anderen Parameter nur gesehen im F10 / 2010, nicht getestet!
PN unterwegs....
Gruß
-
Hab die komplett deaktiviert und schalte die zum Tüv wieder ein. Ist heftig wie lange der Wasserbehälter dann reicht. Hab im Sommer nicht einmal nachgefüllt und zum Winter hin 4 Liter reinbekommen.