eine Frage zum Kompass im 6WB
Habe mir diesen heute codieren lassen. Der Kompass selbst erscheint über den Bord Computer, lässt sich sichtbar und verdeckt stellen und sieht schick aus.
ABER. Er funktioniert nicht fehlerfrei. Seit der Codierung spinnt das Navi komplett.
Es dreht sich während der Fahrt, zeigt falsche Standorte an und bricht in der Navigation ab.
Codiert wurde mit bimmer Code.
Hat jemand eine Idee?
Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
so sieht's aus, wenn ich auf der Autobahn fahre
-
Lass das mal bitte von einem Richtigen Codierer der sich auch auskennt codieren. Denke nicht das du alles mit bimmercode codieren kannst???
-
was fehlt denn bei dieser Codierung?
-
Höchstwahrscheinlich der Gyro Wert in der HU durch die Codierung verdreht, dann ist die Position extrem ungenau.
Gruß
Michael -
und wie kam man das abstellen? Was muss noch codiert werden?
-
keiner eine Idee ?
-
Hast du meine PN gelesen?
-
hab keine pn erhalten.
-
Die Codierung für den internen Gyroskop Sensor in der HU ist höchstwahrscheinlich falsch. Abhängig von HU Typ bzw. Baujahr muss er aktiviert oder deaktiviert sein. Leider kursieren Anleitungen für den Kompass die genau diesen Wert enthalten, er ist aber nicht nötig. Wenn man ihn trotzdem ändert, wird die Positionierung im Navi extrem ungenau und die Fahrtrichtung spingt auch gerne mal hin und her.
Der genaue Codierwert ist hier aber nicht erlaubt, oder irre ich mich da?
Gruß
Michael