Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Es funktioniert nicht bei jedem Fahrzeug. Bei dir liegt es vermutlich an dem Baujahr. Nicht jede DME stell das Signal zur Verfügung.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Mahlzeit zusammen,


    wie kann man die Schritte des Tempomaten verändern?
    Ab Werk macht die linke Gummiwippe am Lenkrad bei leichtem Druck einen 1er Sprung und bei starkem Druck einen 10er Sprung.
    Ich hätte gerne bei starkem Druck einen 5er Sprung.
    Egal ob ACC oder nicht, diese Funktionalität ist bei beiden gleich.

  • Es funktioniert nicht bei jedem Fahrzeug. Bei dir liegt es vermutlich an dem Baujahr. Nicht jede DME stell das Signal zur Verfügung.

    Ich fragte ihn, warum ein Freund mit einem 530xd von 2012 mit CIC perfekt funktioniert ... meiner ist von November 2010.
    dank

  • wie kann man die Schritte des Tempomaten verändern?

    Simple Antwort ... gar nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • ... meiner ist von November 2010.

    Das Baujahr ist leider zu alt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das hilft dir nicht, für diese Hardwareversion der DME war es nicht vorgesehen. Das kam erst in 2011. Keine Ahnung wann genau.


    Denk nicht weiter drüber nach, die Anzeigen braucht kein Mensch.
    Das probierst du einmal aus und dann war es das.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das hilft dir nicht, für diese Hardwareversion der DME war es nicht vorgesehen. Das kam erst in 2011. Keine Ahnung wann genau.


    Denk nicht weiter drüber nach, die Anzeigen braucht kein Mensch.
    Das probierst du einmal aus und dann war es das.

    Hab es auch vor einiger Zeit getestet gehabt und meiner ist vom 28.06.2011 und es geht auch nicht.
    Deshalb wohl eher gegen Ende 2011

  • 09?2011 wurde einiges modernisiert, also sehr wahrscheinlich dann....

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...