Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Wie meinst du das? Kompass geht doch auch beim vFL!

    Beim LCI geht es einfach zu codieren, beim vFL geht es nur mit Installation der LCI Software.
    Wenn man ein 6WA nachrüstet welches die HWEL des LCI's hat geht es natürlich auch. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Beim LCI geht es einfach zu codieren, beim vFL geht es nur mit Installation der LCI Software.Wenn man ein 6WA nachrüstet welches die HWEL des LCI's hat geht es natürlich auch. ;)

    Letzteres habe ich, macht die Welt einfach... ;)

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ja, geht
    CAS
    PANIC_ENABLE
    RCD_SONDERTASTE_PANIKALARM
    auf aktiv setzen


    RCS_PANIK_TOTZEIT
    wert_01 eintragen




    FZD
    PANIKALARM
    auf aktiv setzen


    evtl. das noch


    CAS/3002 CLM/BELEGUNG_DER_4_IDG-TASTE
    Diesen kann man von "Heimleuchten" auf "panikmode" setzen.





    Rautetaste länger drücken

  • Hi zusammen,


    Mal eine Frage an die Codierexperten.


    Mein Steuergerät für die Rückfahrkamera wurde seinerzeit mal auf Gewährleistung getauscht.
    Seitdem meldet der FS immer wieder "TRSVC: Keine aktuellen Codierdaten". Alles funktioniert aber einwandfrei.
    Wurde etwas vergessen oder was muss man hier machen. Theoretisch ist es nur Kosmetik wenn alles läuft oder? :D

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Hallo Alex, vergib mir, einige Schritte sind mir nicht klar ... aber muss ich mit e-sys codieren?
    Rautetaste länger drücken?? ?(
    Leider habe ich es nie benutzt ..... nur Bimmercode.
    dank

  • Seitdem meldet der FS immer wieder "TRSVC: Keine aktuellen Codierdaten". Alles funktioniert aber einwandfrei.

    Das passiert manchmal das es in den Codierdaten etwas "verbiegt". Dem TRSVC Steuergerät muß eine CAFD zugewiesen bzw. muß es einfach mal nach FA codiert werden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke @alex2113 ... ich werde versuchen es mit Bimmercode zu machen.
    Du nennst es Pfund, deshalb habe ich es nicht verstanden :)
    Selbst wenn es gedrückt bleibt, passiert nichts, die Codierung fehlt definitiv

  • Guten Abend, ich habe die Sportanzeigen aktiviert. Sie können die Zifferblätter sehen, aber es gibt keine Zeiger, die sich bewegen. Gibt es noch etwas zu codieren, damit sie funktionieren, oder kann ich mich zurückziehen?
    dank