Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Für die Funktion der Logoanzeige und des Kompass wird mindestens benötigt:


    CAFD_00000069_010_xxx_xxx


    Diese CAFD steht dann in Verbindung mit der richtigen Software. Das neuste iLevel nützt in diesem Fall nichts. Es muß mit "Anpassungen" die richtige Software geflasht werden.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wie sieht der Kompass dann aus? Bei mir erscheint bei ausgeschaltetem HUD nur ein Pfeil :huh:

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Hallo nano, ich benutze einfach Bimmercode im Expertenmodus.Ich erinnere mich, dass ich vor einiger Zeit sowohl die Zeichenfolge für den Kompass als auch die für das Logo im Kombi auf dem Bimmercode gefunden habe, aber sie funktionierten nicht.
    Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen zur Verfügung :)

    Ich würde an deiner Stelle erst mal Bimmercode beiseite legen und ESYS besorgen...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Perfekt nano - user_530d, ich muss mich nur mit Bimmercode zufrieden geben, weil ich noch nie versucht habe, ESYS zu installieren und zu verwenden ..... Ich denke, ich bin nicht in der Lage, auch weil es viel zu lernen gibt :wall:

  • Ich würde an deiner Stelle erst mal Bimmercode beiseite legen und ESYS besorgen...

    Bimmercode funktioniert für solche Sachen aber einwandfrei.
    Ich hab damit schon mehrmals solche Werte geändert und das Auto fährt immer noch


    Ich weis nicht warum jeder davon abrät.
    Gibt es negative Erfahrungen mit Bilmmercode?
    So viel ich mich im Internet eingelesen hab, ist nichts bekannt.


    Ist zwar Apfel mit Birnen vergleichen aber:


    Beim E39 mit einem Android Radio und einem USB Adapter hat man im Auto am Radio Codieren können.


    Nur mal so als Beispiel....



    Zum Kompass;


    Bei mir war der Kompass am 6WB Tacho hackelig wenn ich abgebogen bin.
    Es war nicht „smooth“ wie mann es zb von Smartphone kennt.


    Wie ist das bei euch?

  • Um es an zentraler Stelle zu beantworten, es gab einen Alpina D5 (F10/F11 350PS) auf Basis des 535d-Biturbo und einen Alpina D5 (F10 280PS) auf Basis des 530d für den Japanischen Markt. Die mögen keinen Biturbo. ?(


    Somit ergeben sich zwei Alpina Software's für F1x (ok, eigentlich 4 wegen LCI).
    Wenn auf den 530d die passende geflasht wird passt es auch mit den Schaltpunkten. :)

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    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • womit nachgeschaut?

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