Michelin.
Hast du die bei dir drauf? Zufällig n Foto parat?
Michelin.
war vorhin in einer NL Teile holen. Dort war ein Felgensatz ausgestellt wo an der VA 245er Reifen in R20 aufgezogeb waren. Die Felge war 8J!
Daher hätte man auch die 19" Felge aus technischer Sicht sicherlich auch als 8J fertigen können. Naja, is halt nicht
By the way: Thema haben auch schon andete an der Felge kritisiert.
https://www.motor-talk.de/foru…empfindlich-t3725444.html
Fazit: die Felgeist, zumindest mit bestimmten BMW Stern Reifen, überempfindlich!
Ich hab damals meine 19“er aus DE geholt. Habe keine Ahnung welche Breite (ob 8J oder 8,5J, bzw welche ET). Drauf gesteckt, passen, gekauft.
Der Michelin Alpin 5 schmiegt sich perfekt dran. Felgenschutzleiste steht etwas über der Felge, Reifen hat keinen Stretch, harmoniert wirklich gut.
Und ehrlich - wenns originale BMW Felgen sind, schreit kein Hahn danach, ob 8J oder 8,5J.
Aktuell nicht, fahre im Winter nur Dunlop.
Michelin und Pirelli P Zero bauen echt breit.
Good year asy 3 sind echt schmal im Vergleich zu den asymetric 1, haben aber eine echt schöne Felgenschutzkante. Definitiv schmaler als Michelin und Pirelli.
Nexen hat keine Felgenschutzkante
Kumho ebenso
Hankook teilweise echt unterschiedlich
Fast alle billig reifen wie Nankang, roadstone usw sind echt schmal.
Meiner Erfahrung nach, ist Michelin noch von der schmaleren Sorte.
GoodYear baut schmaler, hatte ich damals am Golf.
Mein 265er Michelin ist auf einer 9,5“ Felge knapp 285mm breit. Das ist schon amtlich.
Ein Kollege hat mir Fotos von seiner vorderen Felge M351 (also mit 245er Reifen) vom F10 geschickt. Bei ihm sind MICHELIN BMW Stern Reifen drauf. Leider deckt dieser Reifen nicht meine Hoffnung. Steht kaum weiter drüber als mein Goodyear...
btw: vorhin mal so na G31 gekuckt. Da war mor auf den Fotos aufgefallen, dass die Reifen immer schön drüberstehen. Also nachgesehen und siehe da:
Alle Felgengrößen mit 245er Reifen (also 18er, 19er und 20er) haben eine 8J Felge.
Das beim F10/11 war wohl ein "Fehler"
Ich glaube die meisten Menschen fahren an den Kantsteinen vorbei und nicht einfach rein.
Offroad in der Stadt mit M Felgen.