Scheinwerfer vom LCI beim F10/F11 nachrüsten?

• Da hast du mich falsch verstanden, ich habe den Fernlicht Assistenten, dieser blendet bei Gegenverkehr automatisch ab, da ich aber fast nie mit Fernlicht fahre benutze ich es auch nicht...

Blendet der tatsächlich nur ab? Eigtl. steuert er den Scheinwerfer blitzschnell so, dass der andere nicht geblendet wird. So ist das auf jeden Fall beim aktuellen F3x. Du hast dann also permanent das Fernlicht an.

Fährst du meist durch Ortschaften, oder warum benutzt du das "normale" Fernlicht schon nicht?

• Ja genau, wenn man mit Fernlicht fährt blendet er automatisch ab bei Gegenverkehr, das selektive ausblenden gibt es meines Wissens nur mit dem LED Scheinwerfern. Ich sehe mit dem Abblendlicht eigentlich genug und wann fährt man schon mal ohne Gegenverkehr, bei uns ist immer viel Verkehr auf der Landstraße, jedenfalls wenn ich fahre und auf der Autobahn auch. Wenn ich mit Fernlicht fahre blenden mich immer die Verkehrsschilder.

:thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

• Ok, habe ich wieder was gelernt. Soll es aber auch für F10 LCI ab 2013 geben, nennt sich Dynamischer Fernlichtassistent.

• Legende: ist etwas mehr wie 300,00 € geworden http://www.ebay.de/itm/1618398…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT so hatte ich mir das gedacht, dann bleiben nur 2850,00 € zu bezahlen. Aber ich denke wenn man noch ein wenig warten kann, wird es noch günstiger.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Glaube ich dir - aber hier geht es um den F10/11.

Beim F1x mit Xenon-SW gibt es in Verbindung mit dem adaptiven Kurvenlicht den "blendfreien Fernlichtassistenten". Und der blendet im Ggs. zum 3er wirklich nur ab? Beim 3er fährt man permanent mit Fernlicht. Lediglich der Lichtkegel wird blitzschnell verschoben, sodass der andere nicht geblendet wird.

• Beim F1x mit Xenon-SW gibt es in Verbindung mit dem adaptiven Kurvenlicht den "blendfreien Fernlichtassistenten". Und der blendet im Ggs. zum 3er wirklich nur ab? Beim 3er fährt man permanent mit Fernlicht. Lediglich der Lichtkegel wird blitzschnell verschoben, sodass der andere nicht geblendet wird.

Ja, den Blendfreien Fernlichtassistenten gibt es beim F30/31 von Anfang an. Im F10/11 jedoch erst mit dem Facelift/LCI. Und natürlich funktioniert das auch mit Xenon - dann eben zwingend mit dem adaptiven Kurvenlicht.

Beim F10/11 gab es beim vFL jedoch nur dein einfachen Fernlichtassistenten.

Vielleicht glaubst Du mir ja jetzt, dass es zwei unterschiedliche FLA gibt, denn selbst BMW macht die Unterscheidung in "Blendfreier" FLA und FLA (ohne blendfrei).

• Ja, den Blendfreien Fernlichtassistenten gibt es beim F30/31 von Anfang an. Im F10/11 jedoch erst mit dem Facelift/LCI. Und natürlich funktioniert das auch mit Xenon - dann eben zwingend mit dem adaptiven Kurvenlicht.

Beim F10/11 gab es beim vFL jedoch nur dein einfachen Fernlichtassistenten.

Vielleicht glaubst Du mir ja jetzt, dass es zwei unterschiedliche FLA gibt, denn selbst BMW macht die Unterscheidung in "Blendfreier" FLA und FLA (ohne blendfrei).

Jetzt schreibst du, dass es beim F1x mit Xenon doch möglich ist. Vorausgesetzt natürlich, dass man das adaptive Kurvenlicht hat?!