Und nicht zu üppig ausgestattet
Ich würd jetzt mal behaupten, dass mein 20er nicht gerade schlecht ausgestattet war. Inkl. Dämmung kam er auf 1780kg (extra gewogen).
Der F10 ist nicht so schwer, wie er zu sein scheint, bzw wie es viele denken.
Und nicht zu üppig ausgestattet
Ich würd jetzt mal behaupten, dass mein 20er nicht gerade schlecht ausgestattet war. Inkl. Dämmung kam er auf 1780kg (extra gewogen).
Der F10 ist nicht so schwer, wie er zu sein scheint, bzw wie es viele denken.
1780kg ist auch nicht schwer.
Das wiegt auch nen e91 325d n57 Automatik mit Panorama und 18“ Felgen.
Die meisten denken halt nicht ans Gewicht wenn sie das ganze lesen und wundern sich dann warum sie nicht so weit runter kommen
Aber ich verstehe auch nicht, wie man 1400km mit dem 520d schaffen kann.
Ich kann es auch nicht glauben was der BC sagt. Klar könnte ich es jetzt testen und mit dem restlichen Sprit zurückfahren und unterwegs irgendwo tanken. Werde ich aber nicht tun er wird hier wieder voll getankt und los gehts
Das passt meistens schon was im BC steht. Wir schaffen auf Langstrecken immer ein ganzes Stück über 1000km mit dem R6 als Allrad, vollgeladen und zu viert.
Ja aber ich will es nicht testen und schon garnicht mit 3 kleinen Kindern.
Mir reichen die 1000km Reichweite vollkommen.
Gerade nachgesehen, es sind noch 24 Liter im Tank
Was man beim F10/F11 nicht vergessen darf, der Alu Anteil ist schon mächtig groß im Vergleich zum 3er E90, keine Ahnung wie es beim Nachfolger war, weshalb ein 5er vielleicht auch so "leicht" daher kommt. Haube, Türen, Kotflügel, alles Alu beim F1x
Und ja die Automatik macht ne Menge aus bei den Drehzahlen, ich glaube ich habe bei 130km/h so um die 1600-1700 anliegen, bei 160km/h dann knapp über 2000 Touren.
Hier mal mein 130er Verbrauch mit Auf und Abfahrt, etwas hoch und runter, sowie Baustellen... ich denke das man im 100er Bereich locker auf die 5,x kommen würde, doch wer will das wirklich?
Und ich bin bei 140 schon bei 2600… daher ist das als Schalter nicht machbar.
E93 hat Kotflügel aus Kunststoff und ist trotzdem viel zu schwer 😉
E93 hat Kotflügel aus Kunststoff und ist trotzdem viel zu schwer 😉
Cabrio ist immer schwer aufgrund der Versteifung weil das Dach fehlt.
Mein e30 hat über 1400kg.
Leichter e30 2-Türer kann sogar knapp unter 1000kg haben.