Ehrlich. Da kommt ein AGR+DPF Off und der Rest hat sich erledigt. Wenn ich jetzt noch anfange den Dreck zu kaufen, komme ich auf die 2k+. Ne danke…
Umbaumaßnahmen zur Verbesserung der Effizienz N57
-
-
Tja anders gehts halt nicht.
Für das Vorhaben gibts nichts fertig zu kaufen.
Wird wahrscheinlich auch keinen zweiten geben das sowas will.
-
Nach knapp 600km mit dem F31 kann ich ruhigen Herzens sagen: der beste Weg, den N57 effizient zu bekommen, ist einen N47 zu fahren.
105km AB, Rest ist dichter Stop and Go Verkehr. Kann mich nicht beklagen. Und 1000km sind mit einer Tankfüllung sowieso drinnen
-
Kannst ja die Motoren tauschen. Dann hast du am 5er vmtl. wirklich alles an Umbauten gemacht was man machen kann
-
Oder einfach einen B57 kaufen, aufgrund des Ausfalls meines 5er musste ich einen X5 M50d nehmen.
-
Ist das schon ein „Mild-Hybrid“? Kann mir gut vorstellen, dass das gerade bei so schweren Dingern viel ausmacht
-
Nach knapp 600km mit dem F31 kann ich ruhigen Herzens sagen: der beste Weg, den N57 effizient zu bekommen, ist einen N47 zu fahren.
105km AB, Rest ist dichter Stop and Go Verkehr. Kann mich nicht beklagen. Und 1000km sind mit einer Tankfüllung sowieso drinnen
vor paar Wochen bin ich noch mit meinem 640d ohne Probleme 1000km weitgefahren. Mit ein paar einlagen mit über 200km/h waren 800-900km mit einer Tankladung safe. Mittlerweile ist jedoch meine Lambda kaputt. Vollgetankt komme ich gerade noch so 800km weit, aber eher so realistische 600km-700km ebenfalls mit paar einlagen von über 200km/h diese ich jedoch jetzt sein lasse seit dem ich weiß dass meine Lambda nicht richtig regelt. Lambdasonde war nicht im Fehlerspeicher hinterlegt, erst ein Funktionstest hat gezeigt dass diese träge reagiert
-
Ja, aber 1000km ist für mich, bei egal welchem Auto ein Muss. Der 520er hat knapp 1500 geschafft. Mit dem 30er komme ich (mal wieder) nur knapp 1000km weit. Ohne viel rumgespiele, sondern nahezu durchgehend 130/140.
Wenn ich den 20er gespurtet habe, waren mind 1300km dran. Wenn angenehmer gefahren wurde, easy 1500.
-
Ja, aber 1000km ist für mich, bei egal welchem Auto ein Muss. Der 520er hat knapp 1500 geschafft. Mit dem 30er komme ich (mal wieder) nur knapp 1000km weit. Ohne viel rumgespiele, sondern nahezu durchgehend 130/140.
Wenn ich den 20er gespurtet habe, waren mind 1300km dran. Wenn angenehmer gefahren wurde, easy 1500.
echt? soweit kommt man mit einer Ladung ohne hinter LKW zu fahren? haha
Dachte man erreicht nur solche Werte wenn man ganz rechts fährt. Na dann verstehe ich was du meinst
Ist mein erster Diesel und vorher hatte ich n alten V6 Benziner Sauger. Der hatte weniger Leistung, mehr gefressen und ist dadurch auch nicht soweit gekommen, aber dafür hatte der nie Probleme gemacht xD
EDIT:
Ist eigentlich schon das ZF8HP Hybridversion draußen? Soll ja angeblich Plug&Play sein. Ansonsten wäre eine elektrische Klima bestimmt auch super. Müsstest dann aber eine Batterie mit Lithiumphosphat (Lifepo4) kaufen. Zurzeit bei ca. 1k€-2k€, soll aber dafür angeblich 20Jahre halten…
-
Das ist dann eine ungeschönte Realität.
525d N57 Automat, Stock(Original), 20 Zöller 245/275er. Über 1600km hin und zurück auf der BAB in die Schweiz; dort noch fast ne Woche in den Bergen und zwischen den Dörfern etwas herum gezuckelt. Auf der BAB bin ich wo es ging stets 160km/H in Deutschland gefahren, Klima natürlich an. Der 5er hat wirklich ein gutes angenehmes Überhol-Prestige auf der Autobahn mit den Tagfahrlichtern an, die Leute machen stets schon bei Zeiten platz, es drängelt kaum einer.... das war im E46 ganz anders damals. Generell ein Wahnsinnig gutes Reiseauto, ich habe die ganze Zeit "Alte Schule" Podcasts gehört und mir so einiger Automobile Ingeneur Geschichten angehört.
Ergebnis 7,8l .... das ist weit weg von den Rekordwerten hier und dennoch absolut in Ordnung für mich und das gebotene an Fahrzeug, bei diesem Reisekomfort, man hört den Motor praktisch nicht, der Wagen ist echt sehr leise bei 160km/h, fast nicht wahrnehmbare Windgeräusche, ein ganz angenehmes Grundrauschen. Ein zwei mal bin ich mal über 200 gefahren weil ich mal bock hatte, aber nicht der Rede wert, Stau gab es kaum.
Ich weiß nur das es auch möglich ist bei 6,5l um die 130km/h .... aber das Auto verleitet einfach schneller zu Reisen.