Hast die 8HP45Z definitiv, gibt keinen 525d mit 8HP70 ab Werk.
Umbaumaßnahmen zur Verbesserung der Effizienz N57
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Kannst du mal ein Video hochladen wie du mit dem 1er 160 fährst und so wenig verbrauchst? Würde es wirklich gerne verstehen und lernen so optimal zu fahren.
Mit meinem 5er N47 bin ich auch sehr sparsam. Aber das geht nur auf der Landstraße und mit viel Segeln. Hohe Geschwindigkeit kostet einfach Sprit. Auch mit nem leichten 1er. Oder meinst du Peak 160km/h und trotzdem niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit?
Genau so ist es auch, sobald man die 140 überschritten hat verbraucht jedes auto mehr, da hilft auch keine Maßnahme wie öl oder so.
Ich fahre gerne im Eco Pro Modus wegen dem Verbrauch überhaupt in der jetzigen zeit.
Oder auf Reisen, da bin ich nur auf Eco Pro unterwegs.
Und wenn man spass haben will dann Sport Modus obwohl der F11 520er nicht wirklich spass macht aber mir reichts.
Diese werte die hier durch den raum geworfen werden sind werte bei 80-100kmh auf der AB anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Siehe die Haypermiling Fanatiker, die schaffen die Reichweite auch nur so mit der Geschwindigkeit, ohne elektrische Verbraucher und im Windschatten hinter einem LKW.
Aber ehrlich, wer will so fahren? Mir sind die 120-140 schon zu mühsam auf 900km.
Lg
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Wennst ihm abholst gerne bin die nächsten zwei Wochen komplett alleine hier, alle aber auch wirklich alle sind im Urlaub und runter gefahren
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118d braucht bei 160 sicher auch eher 5 als 4 Liter. Selbst mit langem Getriebe.
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Svenner Ja er ist unser kleiner Effizienzkönig hier .... aber die D1-D8 Anzeige würde ich auch nicht schlecht finden, da weißt du immer was er gerade so tut. Aber ansonsten vermisse ich bei meiner 8HP überhaupt nix, weder die Paddels noch irgendwas anderes, es ist die beste Automatik die ich je gefahren bin, so unauffällig und Reaktionsschnell wenn es drauf ankommt, noch dazu kein ewiges Wandler-Nudeln, also immer in den Wandlerreinpumpen wie ich es von alten Automaten gewohnt war.
Wollte eh mal schauen ob ich nun die 45er oder 70er 8HP habe, soll doch auch ne Marge von 525d mit dem "großen" Getriebe gegeben haben? Wie erkenn ich das von außen, oder evtl. beim Auslesen?
AltinB1306 Ja 1100 Touren sind mit meinem Ur-N57 nicht möglich, also schon wenn ich dann einfach die Drehzahl fallen lasse nach dem er geschaltet hat.
Bei mir ist es so da er bei moderaten, nicht langsamen anfahren an der Ampel die Gänge fix und fleißig immer unterhalb der 2000 touren schaltet, da bekomme ich nur mit wenn ich exakt darauf achte oder den Drehzahlmesser beobachte. und wenn ich dann exakt 60 km/h. nicht 58km/h ..... dann schaltet er in den nächsten Gang und ich befinde mich bei 1200U/min, bei 60km/h .... lasse ich ihn dann mit dem Gasfuß wieder in der Geschwindigkeit fallen und habe keine Last anliegen geht bei 50km/h in die 1100Touren über die du hier vermutlich beschreibst. Doch ich denke das selbst die 1200Touren bei einem R6 Diesel bei 60km/h sehr niedrig sind, alles andere tut dem Motor glaube ich eher nicht gut, klar er macht es, aber da passiert einfach nix, es liegt kein Turbo-Ladedruck an, du fährst einfach verdammt Untertourig, ein R4 würde dabei das dröhnen und vibrieren beginnen, unsere R6 kaschieren das im Motorlauf einfach weg.
Hast das 8hp45 drin.
Das ist nen Mythos mit dem 8hp70 beim 25d n57.
Wenn dir deine Originale Software eh passt, lass dir einfach nur die Ganganzeige freischalten.
Die kann auch in der Seriensoftware aktiviert werden.
Ist nur nen Codewort was man in der Software aktiv setzen muss.
Brauchst nur nen Tuner, mit Codierhardware geht das nicht.
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118d braucht bei 160 sicher auch eher 5 als 4 Liter. Selbst mit langem Getriebe.
Wie gesagt mit meinem 118d vfl voll beladen und Familiy bin ich normal gefahren 120-140kmh und hab gerade so die 900km geschafft und im Tacho hatte ich 5,5 stehen. Mehr geht echt nicht.
Werde es nur nie testen können wenn er leer ist und nur ich drinn sitze. Davon kann ich nicht reden.
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Ich rede immer von alleine + ohne Gepäck
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Rajco kannst mim F31 mit mir mitfahren, dann siehst du, was er verbraucht
Faktor der Verbrauchsanzeige passend gemacht wa
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Nö, der Bordcomputer der e90 und F10er ist ziemlich genau. Manchmal nicht 100%, aber 99,5.
Da braucht man eigentlich gar nichts umstellen