Menge rausnehmen
Umbaumaßnahmen zur Verbesserung der Effizienz N57
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Wieviel ml für den 35d
Ich hab eine 200ml Pulle reingeschüttelt.
Ist ein bisschen zu wenig, gabs aber in der Größe
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Hab 0,5L bestellt und 0,25 eingefüllt
Effekt war nach den ersten Sek. spür/hörbar
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Hallo,
kann man das Archoil mit LiquiMoly Ceratec vergleichen, oder ist das was ganz anderes? Mit dem Ceratec hatte ich bislang recht gute Erfahrungen. Ich frage deswegen da bei mir der nächste Ölwechsel kurz bevor steht (danach gleich Urlaubsfahrt :-)) und ich vorhatte das Ceratec wieder hinzuzugeben.
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Vergleiche im Oil-Club Forum.
Dort findest für fast alles die Zusammensetzung
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Archoil9100 - Zusatz fürs Öl. Kann man bei Autoro24.de kaufen.
Ist ein Forenkollege ausm e39 Forum
macht der Forenkollege Dropshipping oder hat er ein Lager und vertreibt er die direkt?
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Vertreibt die direkt
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Warum empfiehlt man in dem oilclub immer zu einem Nutzfahrzeug öl?
Ich habe jetzt oft Ravenol Ndt gelesen.
Und immer 10w40
Bedeutet 10w nicht dass es im winter dicker ist?
Ich habe bedenken mit dem NFz Öl in einem PKW motor.
So ein LKW dreht einiges weniger wie ein PKW und das öl wird auch so eingestellt worden sein.
aktuell kann ich im Oilclub keine fragen stellen ansonsten würde ich dort nachfragen.
Bin hin auch vom ravenol rup angetan...
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Es wird aufgrund der Ölanalysen dazu geraten. Der N57 braucht dickere Grundöle, damit er schön läuft.
Beim tds hab ich es selber auch durch. Drin war 5W30, er lief wie ne Rappelkiste (tds eben), danach Shell 10W40 wie bei meinem + Archoil -> das Ding war seelenruhig. Mit dem Auge, konntest nicht sehen, dass er sich wirklich bewegt hat. Und selbst mein Vater, der 13 Jahre den Motor fuhr, meinte zu mir „Was hast du dem bitte gemacht - nicht mal mein tds fuhr damals so ruhig“.
Die Ölanalyse vom alten 5W30 und die kommende Ölanalyse beim nächsten Ölwechsel werden dann zeigen, ob und wie sehr sich die Werte verändert haben. Aber so wie ich es jetzt bei den verschiedenen (Diesel-)motoren erkennen konnte, kanns nur gut sein.
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Ich habe bedenken mit dem NFz Öl in einem PKW motor.
So ein LKW dreht einiges weniger wie ein PKW und das öl wird auch so eingestellt worden sein.
aktuell kann ich im Oilclub keine fragen stellen ansonsten würde ich dort nachfragen.
Bin hin auch vom ravenol rup angetan...
Stimmt der LKW Motor dreht nicht ganz so schnell ABER die Arbeitsdrücke vom Pleuel auf die Kurbelwelle sind um ein vielfaches höher,