Direkt verkaufen weil Shit-Tier Motor. Been there done that.
Aha.
Direkt verkaufen weil Shit-Tier Motor. Been there done that.
Aha.
Einwegfeuerzeug hat nen eigenen Humor 😄
Limburg an der Lahn bis nach Livorno mit recht vielen Staus und einer alternativen Route durch die Schweiz:
9F7606F5-51FF-4F6C-AC6E-3F1F9AFFF82E.jpeg
535xd mit komplett serienmäßiger Software, voll beladen. Ganz normal gefahren, Tempomat 130 durch Deutschland und was man so durfte in Schweiz und Italien. Kann man nicht meckern finde ich.
Aufgrund des kürzer übersetzten Diffs und der Turbos, vollkommen i.O.
bin am Samstag auch wieder längere Strecke Autobahn unterwegs gewesen.
Leider wegen fast 30min zähen Verkehr mit 20-40km/h bei München so wenig Durchschnittsgeschwindigkeit.
Rest wurde mit 130km/h Tempomat gefahren, war sehr wenig Verkehr bis München, konnte fast komplett mit 130km/h durchfahren.
Auto war vollgetankt und 2 Personen, macht 2170-2200kg bei der Fahrt.
Schon nicht schlecht, bei meinem 520D mit Schaltgetriebe stehen im Schnitt bei Langstrecke 5,5 (Richtung Ö auch mal darunter) da.
Das sind die Verbräuche, die ich mir auch angesehen habe, bevor ich mir den 30er zugelegt habe. Damit habe ich eigentlich auch gerechnet
Ich hatte nach über 2000km einen Durchschnittlichen Verbrauch von 8,2l laut BC.
535dx 2 Erwachsene + 1 Kind
Dachbox und Kofferraum bis zur Sitzkante voll.
Stage 1 mit DPF off, AGR off und Drallklappen offen.
Ich habe zusehen können wie der Verbrauch stieg, als ich in Bulgarien und Türkei durchgehend 150 gefahren bin.
Davor waren es so um 120-130 rum und der Verbrauch bei knapp um 7,2 Liter
Wenn man das meiste aus seinem Auto rausholen will:
- kleinste Felgen fahren --> 17 Zöller mit nicht so kleinen 225er Reifen
-- bei den Reifen sehe ich das größte Potential, pi mal Daumen 1 Liter pro Zoll, von 19 auf 17 Zoll runter wirst mind. 1.5L weniger haben
- Reifendruck bisi mehr
- gutes Öl plus Additiv zur Reibungsreduktion z.B. Nanoborat (deutlich spürbar)
- AGR Off (macht haufen aus)
- DeSOx Off (keine fetten Phasen)
- ECO Pro nutzen (schaltet viel früher hoch und bleibt im Schubbetrieb länger im hohen Gang um länger auszurollen)
- vorausschauend fahren!! und Kurzstrecken vermeiden und
So komme ich mit meinem 520d mit PPK auf ca. 4L/100km.
2türiges Coupe 640d mit Heckantrieb und 20" - 245/275. Individuelle Software ~400+PS aber AGR und DPF ist aktiv. Täglich 200km, ungefähr gedrittelt, Stadt, Freiland und AB.
Habe seit eh und je 7,6 - 7,8l Schnitt im BC stehen. 800km bis zur Reserve bzw. ziemlich genau 900km bevor ichs mit der Angst zu tun bekomme wegen ausrollen.
1000km schaffe ich definitiv nicht, 960km war Rekord. Fahre meistens Comfort, Comfort+, sehr selten Eco pro. Regelmäßig Service und neulich kam der AGR Kühler und das Ventil neu.
Den Verbrauch finde ich ok, mehr aber auch nicht. Fabelwerte sehen anders aus. Die angegeben 5,4l habe ich aber auch vor der Optimierung nie erreicht. Unter 7l war und ist immer schon unmöglich gewesen.