Im Schnitt fahre ich meinen mit 8,5l, da ist dann aber auch bis 250km/h alles dabei. Den 530d bin ich im Schnitt mit 1l weniger gefahren. Den konnte man auch mit einer 4 vor dem Komma bewegen.
Umbaumaßnahmen zur Verbesserung der Effizienz N57
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Das ist dann einfach eine sehr kurze, verbrauchsoptimierte Strecke die einfach nichts aussagt. Im Urlaub in Österreich letztes Jahr hatten wir unsere Ferienwohnung auf ca. 2000m über dem Tal. Wenn ich da komplett runtergerollt bin war der Verbrauch auch bei knapp 1 Liter 😂
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5,8 schaff ich nur, wenns mit 80 bergab geht. Ansonsten ist auf der Ebene bei 80km/h gleich ne 6,2
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Das ist dann einfach eine sehr kurze, verbrauchsoptimierte Strecke die einfach nichts aussagt. Im Urlaub in Österreich letztes Jahr hatten wir unsere Ferienwohnung auf ca. 2000m über dem Tal. Wenn ich da komplett runtergerollt bin war der Verbrauch auch bei knapp 1 Liter 😂
Ja, die Strecke war kurz, da ich abfahren musste und quasi am Ziel war. Der verbrauch wäre auch noch minimal runtergegangen.
Den 530d konnte ich aber realistisch mit unter 6l bewegen ohne ein Verkehrshinternis zu sein.
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Das mag gehen, aber realistisch ist es nicht wirklich... zumindest fährt man dann wirklich mega smooth.
Ich muss meinen bei der nächsten Überlandfahrt mal resetten und schauen was dabei herum kommt. Und ja mein 320d zuvor hat im Schritt fast immer so 1,5 Liter weniger genommen . Aber auch bei mir waren es bestimmt 500kg weniger, keine 20 Zoll und dazu auch 1l Weniger Hubraum. Die Souveränität und kraftvolle Sanftmütigkeit die ein N57 dann aber mit der 8Gang Automatik dann aber mit sich bringt ist mir der Verbrauch echt wert.
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Dem F1x macht es nichts, ob du jetzt allein oder mit 3 Personen und Gepäck fährst. Genau gleiches Ergebnis an der Tanke.
Zwischen 520d und 530d liegen leer ca 110kg.
Das ist wirklich ein Witz (nicht der Rede wert).
Bis jetzt hab ich jeden N47 auf 4,x auf Langstrecke fahren können (ohne ein Verkehrshindernis zu sein).
N57 bin ich teilweise schon ein Verkehrshindernis und trotzdem nicht unter 6,8…
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heute früh in die Arbeit bei meinem geschaut, Ebene Autobahn zieht er sich 6,2-6,4l bei 130km/h ACC Tempomat.
Für 2,1t+ finde ich das voll in Ordnung.
ist nur bei sehr hohen Leistungen interessant.
Mit der Platte verschließt du den AGR Abgang am Krümmer, so das keinerlei Abgase mehr aus dem Krümmer Richtung AGR Ventil gehen.
kannst dir sparen, bringt dir Verbrauchstechnisch 0,0
ab wann ist bei dir sehr hohe Leistung?
Ich fahre meinen mit angeblichen 400ps, laut Anzeige vom Datendisplay und Aussage des Tuners.
Übrigens der gleiche wie bei Atin und Oemworks.
Scheint ein fähiger mann zu sein
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450+
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Mal eine Grundsatzfrage: wenn AGR Off programmiert wird, wird der Faktor AGR in der Kennfeldberechnung komplett entfernt?
Fahre aktuell nämlich auch mit Platte und AGR-Rate von 1.5 ohne programmiertes AGR Off (klar, MKL leuchtet).
Nach Änderung von 0 auf 0.7 lief der Wagen schon besser und nun mit 1.5 ist auch selbst im ECO Pro wieder ordentlich Durchzug vorhanden sowie gesunkener Kraftstoffverbrauch.
Teilweise fahre ich nun zwischen 5,4 - 6,5 Ltr. Wie das auf lange Strecke ist, wird sich noch zeigen.
Gruß Willi -
Wenn du eine Platte drin hast ist aber die Codierung der AGR-Rate sinnfrei.
AGR-Rate war die erste Codierung welche ich an meinem Fahrzeug geändert habe.