E87 118d mit dem lang übersetzten Getriebe ?
Umbaumaßnahmen zur Verbesserung der Effizienz N57
-
-
Der Wagen muss noch so tief wie möglich.
Strömungsoptimierte Felgen drauf.
Zb die Streamline vom i8. Groß und schmal mit weichen Kurven und dann bündig zur Karosse.Keine Heckspoiler. Und eine geschlossene Front mit so wenig wie möglich Öffnungen.
Veränderung um 0.01cw wert Punkt entspricht ca 100kg Fahrzeugmasse und 0,2l Verbrauch.
-
Wie sieht die Berechnung bzgl. der Türen aus? Reicht die Gewichtseinsparung durch den Ausbau aus um das verschlechterte Strömungsverhalten auszugleichen? Frage für einen Freund.
-
Der Wagen muss noch so tief wie möglich.
Strömungsoptimierte Felgen drauf.
Zb die Streamline vom i8. Groß und schmal mit weichen Kurven und dann bündig zur Karosse.Keine Heckspoiler. Und eine geschlossene Front mit so wenig wie möglich Öffnungen.
Veränderung um 0.01cw wert Punkt entspricht ca 100kg Fahrzeugmasse und 0,2l Verbrauch.
Er will keine Tieferlegung, habe ich auch schon vorgeschlagen.
-
Der ist schon nen cm tiefer. Gibt sonst keinen, dem ich den Tausch der Federn anvertraue, bei nem EDC FW
-
ich mach dir nen Bild nächstes mal dann siehst das es nicht so ist.
Das Update wegen Ladedruck 1 und 2 kam auch wegen mir.
PPK Stand ist da anscheinend anders als normaler.
Hab mal nen Bild gemacht. Nadel erst bei der hälfte und Öl schon 64Grad! Die Nadel passt Super zur reellen Öltemp.
-
Bei mir null.
Ista zeigt aber das gleiche wie AK Motion an.
evtl liegt es an meinem 2014er Softwarestand.Werde demnächst wahrscheinlich eh das ganze Auto mal Updaten wenn ich Abends mal Zeit hab.
Ist ja gleich durch.
AltinB1306In wie fern traust du das wegen edc keinem zu?
Arbeit ist ja identisch zu dem ohne edc.
-
Da ging sie in die Mitte und bei Öl 70Grad kann man schon Gas geben. Da geht Thermostat nochmal auf und kurz darauf ist Öl auf 85Grad.
Also kann ich auch nach der Nadel gehen.
-
Streamline vom i8
Gerade geschaut - 5x112 ML6x,x, statt 5x120 ML72,6
Die haben schon 2014 mit den neuen Radnaben experimentiert. Beim i3 dasselbe Spiel….
Edit: Adapterplatten gefunden von 5x120 auf 5x112Felgen sind schon gekauft (Styling 444, 7,5x20 rundum ?)
-
Felgen sind schon gekauft (Styling 444, 7,5x20 rundum ?)
OH GOTT....
Geht das mit Traglast? Was können Reifen und Felgen?