BMW hat super Luftfilterkästen. Da braucht man keine Upgrades, lieber 1x häufiger einen MANN Filter reinwerfen.
genau so ist es.
Der lässt genügend Luft durch.
Macht erst bei weit über 400ps langsam Probleme.
BMW hat super Luftfilterkästen. Da braucht man keine Upgrades, lieber 1x häufiger einen MANN Filter reinwerfen.
genau so ist es.
Der lässt genügend Luft durch.
Macht erst bei weit über 400ps langsam Probleme.
Wegen K&N agree to disagree, ich hab in alle meine Auto’s seit über 25 Jahre benützt. Nur soll man es sehr leicht ölen sonst Ablagerung am LMM. Sauber machen jeden 10K KM, meist ist nur etwas unten etwas angesammelt genau wie der Original Papier Filtern mit Filz Einsatz. Performance plus auf eine Diesel ist eigentlich nicht dabei, nur langzeit kosten.
Scheiß doch auf die Kosten, bevor ich nen Lader kaufe, kaufe ich lieber nen anständigen Luftfilter.
Kommt billiger.
Da bist du im Irrtum mit dem Öl, das setzt sich immer ab, egal wie wenig du Ölst.
Ein K&N mit zu wenig Öl filtert gleich nochmal weniger als mit Öl.
Nur so zur Info.
Pipercross
Zusätzliche Wasser Einspritzung?
Pipercross
Noch der grössere Bullshit, der lässt sogar kleine Steinchen durch.
Papierfilter und gut ist.
demnach müssten meine letzten 5 Fahrzeuge ja schon ne halbe Kiesgrube inhaliert haben....hahaha. Schwachsinn
Diff, kann man auch selbst umbauen wie man es braucht.
Eco Pro braucht kein Mensch wenn man die Segel Funktion nicht wirklich nutzen kann.
comfort reicht auch zum Sprit sparen.
Agr off und eine gescheite Software für Motor und Getriebe.
Schmale Reifen, welche auch einen geringen Widerstand haben. Tatsächlich Herstellerabhänging.
Mein f31 320d mit b47 Motor verbraucht auch nur um die 4,x Lieter auch optimiert auf ca 230ps.
Im Sommer mit den 19zöller um die 6 Lieter.
Diff, kann man auch selbst umbauen wie man es braucht.
Gibt es vorgefertigte Sätze, oder gibt es da jemanden, an den man sich wenden kann?
Eco Pro braucht kein Mensch wenn man die Segel Funktion nicht wirklich nutzen kann.
comfort reicht auch zum Sprit sparen.
Nutze EcoPro ja nur wegen den Schaltpunkten und ich bisher nur so die 7,2 innerorts geschafft habe. Comfort schaut es anders aus.
Und segeln geht auf der Bahn relativ gut - besonders wennst bei ca 60 im Verlehr mitschwimmst, ist segeln am sinnvollsten, weil er gefühlt ne Ewigkeit die Geschwindigkeit hält.
Bei den meisten Handschaltern handhabe ich es so:
1. Gang: 0-15km/h
2. Gang: 15-30km/h
3. Gang: 30-40km/h
4. Gang: 40-50km/h
5. Gang: 50-65km/h
6. Gang: ab 65km/h
Sprich in der Stadt immer um die 1200 Umdrehungen im 5. Gang und ~55km/h
1. Gang nur zum Rollen, 2. Gang zum kurzen beschleunigen auf 30, ab da dann der 3. usw
Ich möchte auf der Bahn keine Drehzahlen über 2000 Umdrehungen haben (Geschwindigkeitsbereich von 80 bis max 140km/h), bzw so niedrig und ökonomisch sinnvoll, wie möglich.
Hat keinen Sinn, dass er 160km/h mit 1300 Umdrehungen fährt, dafür aber die doppelte Kraft aufwenden muss, um das halten zu können und der spezifische Verbrauch in die Höhe schießt…
Ich hab eben mal geschaut. Du hast wohl eine 2,47 Diff Übersetzung.
Ich wüsste da jetzt keine längere, die man dort einsetzten könnte.