Das sollte über die Remote Dienste automatisch gehen. (wenn im Connected Drive unbegrenzte Laufzeit angezeigt wird)
Umbaumaßnahmen zur Verbesserung der Effizienz N57
-
-
Überträgt deiner das Automatisch oder hast das Handy angesteckt für Tankfüllstand und Reichweite?
Habs amgeschlossen, anders gehts leider nicht
-
Das sollte über die Remote Dienste automatisch gehen. (wenn im Connected Drive unbegrenzte Laufzeit angezeigt wird)
Automatisch? Wo kann man das nachsehen ob die Laufzeit unbegrenzt ist?
Muss es immer anschließen um das zu sehen
-
Habs amgeschlossen, anders gehts leider nicht
Bei mir das gleiche.
Remote Dienste funktioniert aber.
Quasi das auf-/zusperren und das Zeug.
Muss bei mir unbegrenzt sein, hab nie was selber gebucht und das Auto hab ich schon 4,5 Jahre.
-
Bei funzt ja auch alles, zusperren, lüftung, orten alles geht. Nur wird halt nix automatisch übertragen. Ist aber nicht so wild.
-
Im Connected Drive Portal.
Kann das jetzt nicht zu 100% nachvollziehen da ich ja ein nachgerüstetes EVO habe. Sieht bei mir aber so wie im Anhang aus.
-
Muss ich mal schauen
-
wird bei mir trotz gebuchten Paketen auch nur übertragen, wenn das Handy angeschlossen war (SnapIn oder USB Kabel, ggf. geht auch BT und dann die BMW-App starten).
-
Nö über BT gehts garnicht, die BMW Apps gehen auch nur wenn man über USB das Handy anschließt
-
Ich hab jetzt glaube ich den Grund gefunden, warum mein 530d geschluckt hat, wie ein Hu***sohn.
Bei der jährlichen Überprüfung, hat er mir „Lambdasonde 1, Signal im Schubbetrieb zu niedrig“ rausgehaut. Lambdasonde ausgebaut, verrußt, bis zum geht nicht mehr. Gereinigt, ins Ultraschallbad rein, gefahren… was soll ich sagen.
Der Wagen fühlt sich leichtfüßiger denn je an und bis 90km/h ist die Momentanverbrauchsanzeige nie über 5L. Bei leichter Beschleunigung geht sie auf max 8L
In beiden Fällen hast früher den Balken nie unter 10L gehabt, egal, wie die Gaspedalstellung war.
Hab jetzt spaßeshalber Runden in der Stadt gemacht, dort weiß ich den Verbrauch vom 3er auswendig. Auf 6 Runden verbraucht der 3er gut über nen Viertel Tank. Der 5er lag bei genau einem Viertel, also in Liter, verglichen zum Hubraum, in Etwa das, was ich mir als Mehrverbrauch vorgestellt habe, wo ich ihn holte.
Wenn ich das von Anfang an gewusst hätte, dass ich mir die Lambdasonde anschauen soll… Injektoren neu, Steuerzeiten überprüft, ASB gereinigt, Kanäle gestrahlt, Ölzusatz probiert, was weiß ich noch. Nie hatte etwas auch nur 0,1L Verbesserung gebracht 😂