Umbaumaßnahmen zur Verbesserung der Effizienz N57

  • Man kann sich auch ein Auto mit Schaltgetriebe kaufen und entscheiden wann man schaltet.:P

    ...mir ist schon klar das die in der Entwicklungsabteilung in München und Buchloe keine Ahnung haben. Die Einstellungen welche man mit einer Smartphone App wählen kann sind natürlich optimal für die Funktion und Haltbarkeit ausgelegt.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das ist richtig, Entwicklungserfahrung ist dort sicher auch vorhanden.

    Man kann aber mit unsachgemäßer Nutzung den Verschleiß mächtig erhöhen. Das läßt sich z.B. in STAGE3 nicht wirklich verhindern.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Fluchtfahrer

    Für mich ist xHP dasselbe wie Carly und der Rest - kommt mir nicht ins Auto. Will ich einfach nicht.


    Was Getriebe und Motor SW angeht, sag ich dem Jan, was ich wie haben möchte und weiß, dass da ein Mann dahinter steht, der das tagtäglich macht und auch Erfahrungswerte hat, an welchen ich mich bei Sonderwünschen auch melden kann. Das ist mir wichtiger, als so ein Massenprodukt, wo man hier und da spielen kann.

    Bin da leider etwas eigen ?


    Und wie Svenner schon sagte - die 35d Alpina SW ist wirklich perfekt für mich. Der dusselt schön mit 1200 Umdrehungen, wenn ich beschleunigen möchte, nutzt er schön das Drehmoment.

    Einzig weiß ich da nicht, wie es sich um die WÜK verhält, wie es aldor ansprach. Wenns auch da ein wenig was zu holen gibt, wieso sollte ich nicht nen Feinschliff machen lassen :144:

  • Das ist richtig, Entwicklungserfahrung ist dort sicher auch vorhanden.

    Man kann aber mit unsachgemäßer Nutzung den Verschleiß mächtig erhöhen. Das läßt sich z.B. in STAGE3 nicht wirklich verhindern.

    fahre 70tkm die Stage 3, aber ohne eigene Anpassungen.

    Getriebe ist laut Schaltverhalten und Adaptionswerten in perfektem Zustand.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich hab einfach ein Race Chip Box eingebaut nur um etwas mehr Drehmoment raus zu holen beim niedrigen Drehzahl, pos. 3 aus 7 reicht… Dann EGR rate ganz leicht eingestellt. Sonst K&N Luftfilter (tja, easy mit Ölen).


    Getriebe schaltet schon gut wie es ist für mich. Fahre gar nicht in Eco Modus, das ist mir zu viel (oder wenig ;)


    Immer noch mit 18 Zoll Sommer und Winter.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • K&N ist einer der schlechtesten Luftfilter was du verbauen kannst.

    Lässt viel mehr Partikel durch, was schlecht für den Lader ist und das Öl womit der Filter benetzt ist, legt sich am LMM an.

    Lass deinen mal messen, dann siehst wie viel Drehmoment dein RaceChip untenrum mehr bringt.

    Du wirst enttäuscht sein.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D