Was aber beim 530D ist, für das Geld ist aufreden fall mehr Ausstattung dabei. Das einzige was bei der Suche ist, wenn man kein X-Drive möchte wird die Auswahl dünn.
Und ein 530d Hecktriebler braucht denke ich keinen Liter mehr als ein 520-er im normalen Gebrauch.
Da ist sicherlich nicht nur Altin anderer Meinung, ein 530er verbraucht sicher mehr als nur 1l mehr, welch ein Wortlaut? Wenn ich vergleiche was mein Bruder und mein Schwager mit ihren identischen 320er F31 verbrauchen und ich im 535, sind das Welten.
Zieht man beim Vergleich F11/F31 das Gewicht mit ein, bleibts dennoch gewaltig. Fahre ich dann auch noch so zügig lange Strecken, wird der Unterschied noch größer. Das ist jetzt nur auf den Verbrauch runter gebrochen, den Komfort, das Fahrgefühl, lass ich mal aussen vor. Da kann man 3er und 5er nicht vergleichen, darum gehts auch nicht.
Wie gross sind im Moment eigentlich die Unterschiede 520D/530D? Ich könnte meinen zur Zeit etwa zum gleichen Geld verkaufen, wie vor gut 2Jahren mit 35tkm weniger gekauft.
Gruss Andi