Die Elektronik betätigt die Bremse???
Hast du den kompletten Beitrag gelesen ?
Was macht das Fahrzeug nicht/schon bzw anders, dass der Ruck nicht stattfindet bei aktivem AUTO HOLD
Die Elektronik betätigt die Bremse???
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Was macht das Fahrzeug nicht/schon bzw anders, dass der Ruck nicht stattfindet bei aktivem AUTO HOLD
Bei ausgeschaltetem AH entscheidest du zu 100%, wann der Wagen steht.
Bei eingeschaltetem AH ist er zu 5% selbstständig und denkt sich „Ah! Jetzat sollt ich bremsen!“ weil die Faltoren passen, du aber vielleicht etwas später/früher zum Stillstand kommen wolltest.
Eventuell kann ein Update der zuständigen STG Abhilfe verschaffen? Am 20d hab ich mich eingewöhnt und wusste, wie AH bei dem tickt, am 30d hat es bisher noch kein einziges Problem gegeben
Alles anzeigenJa die Zugstrebenlager werde ich neu machen
Hier ist noch die andere Scheibe. Sieht auch noch gut aus.
Wurde vor 90tkm schon mal neu gemacht.
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die Hardy fängt an rissig zu werden. Sieht man ja recht schön.
die Hardy fängt an rissig zu werden. Sieht man ja recht schön.
Aber das ist noch nicht der Rede wert. Gesehen habe ich es schon, Ja.
Wie gesagt die kam neu beim Kauf des Wagens mit 92tkm. Jetzt habe ich 180tkm drauf.
STG ?
AH ist ja nicht autark
Kurzes Update:
Habe jetzt am Dienstag beim BMW Händler das vordere linke Zugstrebenlager tauschen lassen, da defekt (Siehe Bild)
Was soll ich sagen... Der Ruck ist meiner Meinung nach weg !
Lag wohl doch an dem Lager
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Kurzes Update:
Habe jetzt am Dienstag beim BMW Händler das vordere linke Zugstrebenlager tauschen lassen, da defekt (Siehe Bild)Was soll ich sagen... Der Ruck ist meiner Meinung nach weg !
Lag wohl doch an dem Lager
Hatte ich auch, bei mir waren aber beide defekt... warum hast nur eines getauscht? Das zweite ist sicher auch defekt und wenn nicht gleich dann bald...
Hatte ich auch, bei mir waren aber beide defekt... warum hast nur eines getauscht? Das zweite ist sicher auch defekt und wenn nicht gleich dann bald...
Werde ich dann bei Bedarf auch machen
Warum hast du nicht eher in den Thread geschaut
Hatte schon Befürchtung dass das Getriebe nen Schaden hat etc ...
die Hardy fängt an rissig zu werden. Sieht man ja recht schön.
hatte doch grad letztens erst n foto meiner alten hardy geposted
ja wenn man früh guckt sieht mans
ich für meinen teil konnte diesen "ruck" reproduzieren (im E91 mit 6HP Automatik)
und zwar wenn ich auf DS/M umschalte, auf der bremse stehe und manuell in den 2. gehe und dann zurück in den 1. tritt genau dieser leichte ruck jedesmal auf den ich auch nach kickdownfahrten zur ampel verspürt hatte nach stillstand.
jetzt is eben nur die frage, is der ruck normal? oder kündigt sich da ein getriebeproblem an? noch hab ich ja garantie bis november 2022