Erfahrung mit Türverkleidung aus China

• phil93 komme aus Weilburg bei Limburg an der Lahn.

andi_at1 Ja, das wäre denke ich mein erster Versuch, hast du Tipps für eine Tönung?

Such beim Lederzentrum nach genau deinem Farbton und bestell das Paket, da sind Schwämmchen und Schleifpad drinnen, auch Reiniger, mein ich. Zumindest ist das alles bestellbar. Zum Abschluss eine Versiegelung drüber, wirst eh alles brauchen bei heller Ausstattung.

Gruss Andi

• Gut Limburg an der Lahn ist etwas weit entfernt von Hannover, sonst hätte ich dir ein Angebot fürs smart repair machen können. Die COLOURLOCK Gönung kann man nutzen, die ist aber nicht so haltbar wie die Richtige lackierte Lösung.

• Gut Limburg an der Lahn ist etwas weit entfernt von Hannover, sonst hätte ich dir ein Angebot fürs smart repair machen können. Die COLOURLOCK Gönung kann man nutzen, die ist aber nicht so haltbar wie die Richtige lackierte Lösung.

Meinste z.B. das hier: https://www.amazon.de/COLOURLOCK-Lederfarbe-Farbauffrischung-Ausble...

Fluchtfahrer ei gude

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Im Prinzip ja, aber geh mal auf deren Homepage und schau dir das dort an, da kann man auch besser lesen, was genau für welchen Zweck ist. Hab 44,25€ für Tönung und Schleifpad bezahlt. Phil hat natürlich Recht, wie lackiert siehts nicht aus, ostet wohl auch weniger und kann nach Bedarf/Dauer wiederholt werden. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es gut wird, bisher bin ich nur mit der Tönung der Sitze nicht ganz zufrieden.

Gruss Andi

• Wollte mich nochmal für die Tipps bedanken!

Mit der Tönung hat es wirklich gut geklappt. Sicher nicht wie neu und man sieht auch einen kleinen Farbunterschied, aber tausend mal besser als es davor war!

Das reicht mir erstmal.

Anbei nochmal Bilder von nach dem Schleifen und vom Ergebnis.

• Das sieht doch schon ganz gut aus, kein Vergleich zu früher. Hast du anschliessend versiegelt? Da beginnen bei mir die Probleme. Ich mache meinen Sitz, bin mit dem Ergebnis zufrieden. Dann versiegele ich das Ganze und nach ein paar Tagen beginnts zu kleben. Beim letzten mal hab ich nicht versiegelt und nichts klebte. Allerdings ist das Färbeergebnis nicht lange so schön.

Gut gemacht....Gruss Andi

• Habe nicht versiegelt, nein.

Evtl ne Überlegung wert, weil man da ja auch oft dran packt, aber denke bei ner Sitzfläche ist das eher nötig als beim Türgriff.

Mal schauen...