Wankstabilisierung ARS, Dynamic Drive entlüften

  • Servus,


    Bei mir ist die aktive Wankstabilisierung verbaut.

    Der HA-Träger wurde abgenommen um die Diff-Lager zu erneuern.


    Seitdem habe ich in Kurvenfahrten Geräusche die sich anhören wie ein Ventil, dass auf und zu geht.

    Servoöl wurde neu befüllt. Der ARS Inbetriebnahme Prozess wurde danach durchgeführt ohne Fehler.

    Keine Fehler im FS. Alles funktioniert. Nur das Geräusch stört.


    Ich vermute dass im hinteren Stabi aber immernoch Luft drin ist. Im E60 gab es ein Ventil zum entlüften.

    Im F10 hinten anscheinend nicht mehr?


    Kennt sich jemand aus? :)





    Es geht um folgendes:

    Hydraulic System Rattling Noises

    The front sway bar includes a venting system that travels through a series of hoses and check valves, and ends up in the fender. When driving on very rough surfaces, the hydraulic motors can cavitate, causing a rattling noise.

    The vent on the front bar allows air in and silences this cavitation. Engineers deduced that this cavitation cannot be audibly heard on the rear sway bar, so that assembly lacks this venting system.

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)