Habe jetzt erstmal die Winterreifen drauf, natürliche keine Runflat. Und die neuen Sommerreifen werden dann auch wieder normale. Habt ihr dazu Erfahrungen bei den 20 Zoll, was den Hersteller angeht? Jetzt waren es Dunlop.
Schock beim Reifenwechsel
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Nimm Reifen eines Markenherstellers und gut ist. Reifenfragen sind wie Oel- oder Luftdruckfragen .... fuehrt nur zu endlosen Diskussionen und jeder meint er hat Recht. Desweiteren darfst du auch gerne mal die Suchfunktion bemuehen. Das Thema kommt regelmaessig, 2x im Jahr, aufs neue Hoch.
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Obwohl ich Sommerreifen weniger kritisch sehe, als Winterreifen. Da kanns dann lustig werden, wenn manche mit Lingdong Reifen seeehr gute Erfahrungen gemacht haben
Fürn Sommer kann ich Michelin und Bridgestone empfehlen. Hielten sich vom Profil relativ gut und Regen/Nässeverhalten hab ich nie was zu bemängeln gehabt.
Goodyear Efficientgrip hatte ich auch - haben sich förmlich runterradiert.
PS: ich warte auch noch auf die nächste Saision, dann müssen neue Reifen her. Endlich weg von Runflat und Mischbereifung!
Obwohl die RFT sind gar nicht so unkomfortabel. Der LCI scheint mir aber generell komfortabler gedämpft zu sein, als der vFl (egal ob mit oder ohne EDC) -
Der vFL hat die gleichen Fahrwerksteile wie der LCI. Wie soll es da Unterschiede geben.
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Reifenfragen sind wie Oel- ... fragen
Einspruch.
Ob teures Öl oder Billigöl ist im Grunde egal. Wenn man aller 10tkm wechselt, sind beide ausreichend.
Ganz im Gegenteil zum Reifen. Da kann man grob sagen, je teurer desto besser. Damit meine ich auch Reifen im Grenzbereich.
Wer da Linglong oder sonst was drauf macht, sollte sein Auto lieber stehen lassen...
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LCI 520d mir M-Fahrwerk ist über Bodenwellen deutlich weicher, als meiner mit 08/15 Fahrwerk damals und gleicher Bereifung. Durfte ich gestern ausgiebig fahren.
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wir haben beim verschleiß z.B. mit Pirelli bessere erfahrungen gemacht. OK am X5. der frisst eh reifen. aber Conti und Dunlop z.b. hielten da keine 2 sommer. Die Pirelli jetzt schon 3, und den 4ten schaffen sie auch noch.
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LCI 520d mir M-Fahrwerk ist über Bodenwellen deutlich weicher, als meiner mit 08/15 Fahrwerk damals und gleicher Bereifung. Durfte ich gestern ausgiebig fahren.
Das ist dann dein persönliches Empfinden. Technisch nicht möglich.
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Einspruch.
Ob teures Öl oder Billigöl ist im Grunde egal. Wenn man aller 10tkm wechselt, sind beide ausreichend.
Ganz im Gegenteil zum Reifen. Da kann man grob sagen, je teurer desto besser. Damit meine ich auch Reifen im Grenzbereich.
Wer da Linglong oder sonst was drauf macht, sollte sein Auto lieber stehen lassen...
Siehst du .. und es geht wieder los .
Du wirst viele Leute im Netz finden die mit billigen Chopsui Reifen gluecklich sind (du und ich wahrscheinlich nicht) und auch welche die ihr Oel alle 10K wechseln und sich freuen oder alle 30K (so wie ich manchmal) und auch Null Probleme haben.
Solche Threads fuehren in meinen Augen zu nix und zum Schluss sind alle doof ausser Mutti .
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Du wirst viele Leute im Netz finden die mit billigen Chopsui Reifen gluecklich sind (du und ich wahrscheinlich nicht)
Daher schrieb ich ja auch, Reifen im Grenzbereich. Klar, selbst Reifen wo das Gewebe schon durchkommt und -2mm Profil haben, mit denen kann man auch mit 40km/h durchs Dorf tingeln. Da merkt man auch keinen Unterschied zum Premium Neureifen.
Da kann man sich halt einreden, der Reifen ist noch gut.
Sollten es aber mal keine 20 - 30 Grad und Sonne haben, wird so ein Reifen schnell unfahrbar. Das scheint einigen zu reichen...
Ich möchte aber einen Reifen, der immer funktioniert. Und da kommen halt nur Premium Reifen in Fragen, plus halt noch ein paar Mittelpreisige.
Hier zählen dann Fakten und keine persönlichen Empfinden.
Aber hast dann wohl doch recht, es wird auf eine Glaubensfrage hinauslaufen.