Gibt es denn eine „Schwarmerfahrung/Meinung“ ab wann in etwa (km) diese Effekte so in der Regel auftreten?
Schock beim Reifenwechsel
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Welchen Luftdruck bist du denn bisher mit den Reifen gefahren?
wie vorgeschrieben, 2,4 VA und 2,7 HA im kalten Zustand bei normaler Beladung.
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Fahre(n) auf dem F11 mit Runflat 2.7 VA und 3.0HA. Seitdem auch keine Probleme mehr mit derartigen Reifenschäden.
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wie vorgeschrieben, 2,4 VA und 2,7 HA im kalten Zustand bei normaler Beladung.
Hm, komische Werte, welche Kombination fährst Du denn?
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Hm, komische Werte, welche Kombination fährst Du denn?
Ich fahre 20 Zoll mit 245/35 zu 275/30
Ist ein M550d…
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Dennoch kommen mir die Werte sehr gering vor…
Ich fahre 2,7 und 3,2 (egal ob 18 oder 19“)
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Bei Runflat sollte man sich an den Luftdruck der max. Beladung halten.
Also 2,9 u. 3,4. 3,2 oder 3,3 hinten geht auch, aber keinesfalls weniger. Ansonsten besteht die Gefahr, siehe oben...
Das betrifft vorrangig den F11.
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Bei Runflat sollte man sich an den Luftdruck der max. Beladung halten.
Also 2,9 u. 3,4. 3,2 oder 3,3 hinten geht auch, aber keinesfalls weniger. Ansonsten besteht die Gefahr, siehe oben...
Das betrifft vorrangig den F11.
bin ich ganz deiner Meinung an die Vollbeladung Werte bei den Runflat zu gehen.
Bei normalen Reifen gehe ich beim F1x immer in die Mitte zwischen normal und Vollbeladung.
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Allein die deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens rechtfertigt schon den Umstieg auf Non Runflat Reifen. Bin froh das ich die Dinger los bin.
Wenn man den Luftdruck so unnötig erhöht wird die ganze Fuhre noch unkomfortabler.
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geb ich dir voll recht, hab bisher immer nur die Runflat noch runtergfahren und dann auf normale gewechselt.