Habe heute meine Reifen gewechselt und einen Schock bekommen. Brauche dringend eure Meinung, aber seht selbst…
Schock beim Reifenwechsel
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Lass mich raten … Runflat Reifen ?
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Ja genau… gibt es da einen Zusammenhang?
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Der eine sagt so, der andere so.
Es gibt etliche Meinungen, die sagen es liegt an zu niedrigem Luftdruck.
Ich hatte diesen Schaden jetzt schon 2 Mal mit RunFlat Reifen, obwohl ich nachdem ersten Mal penibel auf den Luftdruck geachtet habe.
Jetzt sind 4 neue ohne RunFlat drauf und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich damit erledigt hat.
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Mein erster Gedanke war der, dass die Werkstatt im Juli bei der Achsvermessung Mist gebaut hat. Einen 5er richtig einzustellen soll nicht so einfach sein, aber man vertraut einer Werkstatt je erstmal…
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2 Wochen bevor ich auf WR wechseln wollte ereilte mich über zwei Tage schleichender Druckverlust. Zum Glück hatte ich nur Stadtverkehr. Als an Tag 3 dann keine Luft mehr drin blieb, habe ich mal genauer nachgesehen…
GY Excelence 19“ RF, noch nicht an Verschleißgrenze. Werkstatt sagte auch, „nicht unüblich bei RF, am Besten nach 2 Saisons austauschen“.
Achsvermessung wurde jetzt auch durchgeführt und „es musste korrigiert werden“ (Details hab ich gerade nicht).
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Problem ist bei Runflatreifen bekannt. Nicht nur beim F10/11. Beim F25 zB ebenso weit verbreitet, genau so bei mir in der Familie bei 4 Fahrzeugen gehabt. Entweder mit höherem Luftdruck fahren oder auf Nicht-Runflat Reifen wechseln wie ich es tun werde wenn die endlich mal runter gefahren sind.
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Hatte das "Vergnügen " mit den Goodyear runflat in 20 Zoll am G31 vor ein paar Woche ebenfalls. Kommt häufiger vor
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Danke schon mal für die Infos hier. Hätte nicht gedacht, dass es am Runflat Reifen an sich liegt. Bin aber bisher noch keine gefahren, von daher fehlt da die Erfahrung.
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Welchen Luftdruck bist du denn bisher mit den Reifen gefahren?