Fehlermeldung Fahrwerk, Auto Hüpft

• ja das Ventil klackt einmal beim Spannung drauf geben und ist dann leise.

Also immer nur einmal klack wenn man Spannung drauf gibt.

Schlauch weiß ich jetzt nicht ob das normal ist.

Hab den noch nie demontiert, eigentlich kann der ja nicht verstopfen dort geht nur komprimierte saubere Luft durch.

Den Schlauch gibt es zumindest laut Teilekatalog nicht einzeln von BMW.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• So hab es noch mal angeschlossen und Auto steht jetzt oben.

Der Ausgangsschlauch aus dem Kompressor ist in der Buchse undicht. Wenn ich ihn mit der Hand reindrücke dichtet er ab und das Auto geht hoch. Im Prinzip brauche ich nur so einen Schlauch oder die Buchse. Da wo mein Finger hin zeigt zischt es raus. Wenn ihr also einen Tipp habt wie ich dafür ne neue Buchse bekomme oder gleich den ganzen Schlauch, bin ich durch mit dem Thema schätze ich. Der kompressor läuft nach der kompletten Zerlegung und Reinigung auch ruhiger und seh eund. Aufpumpen war in ca 20 sec erledigt bis das Auto oben war.

Screenshot_20211122_144356.jpg

• wenn es der gleiche Schraubanschluss ist wie bei den Leitungen die zu den Bälgen gehen, dann ist es die Teilenummer 37 22 1 092 403.

Aber ich glaub ich hab noch im Kopf das die Leitung dicker ist.

Für den Kompressor finde ich im ETK keinerlei Ersatzteile.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Normal dürfte es mit dem Schlauch doch nicht so kompliziert sein, evtl wird der nur warm aufgesteckt, um beim abkühlen zieht er sich zusammen am Kegel der den Schlauch geht.

Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

• Ja gern. Wo bekomme ich sowas? Ich finde es nicht und als ersatzteil wird es auch nirgens gelistet bei BMW in den Teilekatalogen.

WEnn Du weißt wo ich das bekomme her damit!

• Landefeld hat sows schon mal nicht, nur 1000 andere Bauformen, das Teil aber nicht

Wenn es egal ist was für eine austritsöffnung der Verbinder hat, könnte man alles nehmen, wenn nicht, dann haben die es nicht.

BMW erwarte ich noch Rückmeldung.