Krass, dass du deinen mit 9 Litern bewegst Altin
Ich bin meinen mit ungefähr 7,5 Litern gefahren. War aber ein xDrive.
Mir fehlt die Kiste.
Krass, dass du deinen mit 9 Litern bewegst Altin
Ich bin meinen mit ungefähr 7,5 Litern gefahren. War aber ein xDrive.
Mir fehlt die Kiste.
Wenn ich ein bisschen „flüssiger“ mit dem Gaspedal umgehe, komm ich auf 12 Litern
Das nervt mich echt an dem Wagen…
Langstrecke komme ich auf ~1050km.
Mit dem 20d war ich nie unter 1300km, hab auch schon 1500 geschafft. Das ist echt ein Schlag in den Rücken…
SR müssen nächstes Jahr neu, dann kommen die Felgen als erstes weg (19“ 8,5 rundum, hasse Mischbereifung) und die RFT hau ich auch weg. Brauch ich nicht. Gepaart mit dem Ansaugtrakt sollte er dann schon ein wenig runterkommen.
Mit AGR und DPF Off sollte er dann endlich in dem Bereich liegen, der für mich akzeptabel ist.
Ich muss ehrlich sagen, ich vermisse meinen 20d. Das war für mich wirklich ein bomben Auto. Hatte nichts anstehen, Wagen stand tip top da. Naja, man kann die Vergangenheit nicht ändern…
AGR OFF bewirkt schon einiges
Bin aktuell bei 8,8L
Und mit einem vollen Tank komme ich so um die 850km
Bin damit schon sehr zufrieden
Hab natürlich auch schonmal 1000km Reichweite geschafft .. aber das macht keinen Spass mehr
Keine Ahnung ob das normal ist mit den 8,3L bei mir - ich denke fast schon, da ich mit meinem 318d E91 als Handschalter, ebenfalls gemachter N47, auch 6,5-7L brauche bei meinem Fahr- und Gaspedalprofil Eine Überprüfung der Soll/Ist Parameter steht noch aus, aber ich denke es wird schon alles passen beim 520d. Ansaugtrakt ist bereits gereinigt worden, AGR Off.
Ach ja, heute hab ich mich endlich mal an die Bremse gemacht - die 348x36mm Anlage ist es nun geworden. Jetzt noch die Streben an der VA ersetzen und hoffentlich nie wieder zitternde Vorderachse solange ich den Wagen habe.
Die Sättel sind praktisch neu, wurden angeblich nach Auslieferung eines Wagens auf Performance umgerüstet - habe ich bei dem Zustand einfach mal geglaubt.
Scheiben und Beläge sind von Brembo, habe damit auf meinen anderen BMW's gute Erfahrungen gemacht.
Ist zwar alles Off Tpoic aber beim EDC merke ich deutlich das er straffer ist.
Bei uns im Tunnel Richtung DE sind so viele kleine wellen im Asphalt das ich es da sehr gut testen kann.
Auf Comfort+ merke ich die nicht, auf Sport+ dann aber umso mehr.
Am schlimmsten ist es mit dem Fiesta meiner Frau, der hat anscheinend ein sportlicheres FW, da hoppelts nur rum.
Auch auf der Autobahn merke ich den Unterschied von C+ auf S+ bei höheren Geschwindigkeiten fährt es sich sicherer auf S+
AltinB1306 nur eine dumme Frage und schmeiß mir nicht den Hammer hinterher, aber dein Sport Programm hast du in deinem NBT schon konfiguriert,
weil man kann da Fahrwerk und Motor einstellen, ich merke es auch ob ich Sport oder Comfort eingestellt hab, bei Comfort unruhig der Arsch in Sport klebt das Ding am Asphalt.
Keine Sorge, so leicht raste ich nicht aus ?
Sport und Comfort sind wie ab noch immer gleich. Da ist nichts umgestellt, hatte das schon geprüft. Eventuell braucht es ein Update des STGs…
Ich werfe auch nochmal ne doofe Frage nach
Seid ihr euch sicher dass der Fahrerlebnis Schalter KEINERLEI Veränderung des Fahrwerks herbeiruft?
Zb Unterschied zwischen Comfort und Sport
Dass der Motor und das Getriebe anders agiert ist mir klar .. aber das Fahrwerk ?
Nur bei EDC ändert sich das Fahrwerk. Wenn du „nur“ M-FW, oder das normale hast, ändert sich nur die Gaspedalkennlinie.
Wennst IAL hast, wird auch die Lenkung straffer/„sportlicher“.
.. und zusätzlich wenn man EDC hat kann man per Menu auswählen ob der Fahrerlebnisschalter a) Getriebe/Motor UND Fahrwerk ändert b) nur Motor/Getriebe und c) nur Fahrwerk