Ein Federbruch ist ja auch nix besonderes… Das kommt überall mit der Zeit vor.
Vorsorge Pflege Unterboden
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Im Internet steht immer viel, da rasselt und schabt auch gefühlt jede zweite N47 Steuerkette. Natürlich kann eine Schraubenfeder mal brechen, vermutlich passiert sowas bevorzugt bei älteren Fahrzeugen und vor allem Menschen, die ihr Auto wenig benutzen und dann einmal im Jahr zur Urlaubsfahrt den Kofferaum voll beladen. Bemerkt wird das entweder gleich beim ersten losfahren nach einer Standphase oder eben bei der Hauptuntersuchung.
naja. einen gut gepflegten F10 mit 8,5 Jahren würde ich jetzt nicht als "älteres Fahrzeug" bezeichnen...
Ahh ich sehe gerade auf Deinen Avatar die alte Kiste....
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Mit 8,5 Jahren ist er definitiv alt. Genauso wie ein iPhone 5 aus heutiger Sicht alt ist.
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Ich finde das ganze schon sinnig. Würde aber eher speziell den Unterboden und Hohlräume konservieren lassen.
Bei Gummi- bzw. Achsteilen lohnt sich das meiner Meinung nach nicht, da die meisten davon eh Verschleißteile sind.
Hier gab es tatsächlich mal jemanden im Forum, der seinen Unterboden "aufbereiten" lassen hat.
Hat auch alles fotodokumentiert aber leider verschwinden viele Threads. In der Suche hab ich nix gefunden.
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Das war oemworks_pat
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naja. einen gut gepflegten F10 mit 8,5 Jahren würde ich jetzt nicht als "älteres Fahrzeug" bezeichnen...
Ich schon, auch wenn der im Alltag keinen wesentlich geringeren Nutzwert als ein neuer G 30 bietet. Wenn Dein Horrorszenario eines Federbruchs eintritt, gibt es daher im Zubehörhandel vermutlich bereits eine günstige Ersatzfeder von Firmen wie Sachs oder Kayaba zu kaufen.
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Ich schon, auch wenn der im Alltag keinen wesentlich geringeren Nutzwert als ein neuer G 30 bietet. Wenn Dein Horrorszenario eines Federbruchs eintritt, gibt es daher im Zubehörhandel vermutlich bereits eine günstige Ersatzfeder von Firmen wie Sachs oder Kayaba zu kaufen.
Du verstehst es nicht, oder?
Es war kein SZENARIO , es war REALITÄT. die Federn waren beide gebrochen! Du kannst Dir gern im Zubehörhandeln günstige Federn kaufen, jedem nach seinen Gusto. Wenn es Dir unterwegs passiert, (ich wiederhole mich), im Urlaub mit Familie und Gepäck,
holst Dir dann schnell Zubehörfedern, bockst deine uralte Karre aus 2011 hoch und nach 10 Minuten gehts weiter. Cooler Jong...
Kannst ja schon mal auf der Zulassungstelle ein H- Kennzeichen für deine Uraltkarre beantragen.
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Ich habe Dich durchaus verstanden. Du bist ein negativer Angstmensch, der von einem älteren Fahrzeug, vermutlich für einen kleinen Bruchteil des einstigen Neupreises eingekauft, in allen Features den Zustand eines neuen erwartet. Da sich die zigtausend Bauteile eines Fahrzeuges, teils durch Alterung und teils durch Benutzung, abnutzen, sind da gelegentliche Enttäuschungen natürlich vorprogrammiert.
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bissel arrogant mein Freund Kupferzupfer.... wenn Du meinst, daß ich ein älteres Fzg. gekauft habe mit dem F10 damals, dann muss ich Dich enttäuschen,
der war von mir weder geleased, noch sonstwie finanziert, den hab ich mir zweijährig bar gekauft Du Nuss!
Der war bei meinem kürzlichen Verkauf in einem hochwertigen Zustand ohne irgendwelche Mängel, kannste net verstehen...
Inzwischen hab ich einen G30, ebenfalls 2 Jährig und bar. Kannste Dir nicht leisten gell.
Ohh man, auf solche hochnäsigen Leute mit einem 10 jährigen alten Auto wie Dich hab ich gewartet.
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Inzwischen hab ich einen G30, ebenfalls 2 Jährig und bar. Kannste Dir nicht leisten gell.
Ohh man, auf solche hochnäsigen Leute mit einem 10 jährigen alten Auto wie Dich hab ich gewartet.
Leider begeben wir uns hier im Forum in letzter Zeit auf das Niveau eines bekannten Nachbarforums...
Sehr schade.
F10_Fan komm langsam mal wieder runter von deinem "hohen Ross".