Mein "neuer" Daily ... mal kein M-Paket.

• Ja es gibt schon enorme Unterschiede im Zustand eines Autos beim altern über die Jahre. Aber eben auch im Verbastelungszustand... wenn da vieles Original angelehnt ist dann ist es okay, in den meisten fällen wird einfach das Auto so dermaßen Individualisiert das es nix mehr mit dem Ursprünglichen Erscheinungsbild zu tun hat.

Meiner ist es jetzt wieder noch Stino mäßiger geworden... jetzt geht er wieder als Zivilcop Autobahn Fahrzeug durch :D Mit diesen Winter Felgen wurde er tatsächlich ausgeliefert, gibt echt schlimmere Winterräder :D Doch ist 18 zoll bei nem Fünfer echt absolutes Minimum geworden.

20241112_132805.jpg20241112_142246.jpg

• Ich finde aber mit 18 Zoll fährt es sich am besten.

So ist es zumindest am F11, was Alltag und Komfort angeht.

Zum Kurven heizen sind die Kisten ehh nichts.

Ich war letztens auf der Waage, die hat 2020 kg angezeigt mit Tank 1/2 voll und Fahrer. (~75 Kg)

Bin im Winter auf 19 Zoll unterwegs, und im Sommer auf 18 Zoll.

Also einmal umgedreht 8o

• Ui

Einfach ein anderes Fahrzeug

Felgen machen Autos, sowie Kleidung Leute macht :) .... ich habe schon immer gesagt das die richtige Felge auf dem Auto 50 % der Optik macht. Und da suche ich mir immer mein Optimum aus dem Originalen Felgenkatalog von BMW aus, auch gerne mal Baugruppen Übergreifend, hauptsache BMW. So hat mein Z4 einfach die Z4 Felge vom Nachfolger bekommen und es steht ihm sooo gut meine ich.

Picsart_22-06-19_09-38-11-719.jpg

Ja das muss ich auch gestehen das sich der F10 noch smoother auf den 18er fährt, aber eben auch nicht sooo viel schlechter auf den 20 Zoll. Ich denke das absolut Originale Hochseefahrwerk im F10 bügelt das einfach gut weg. Und ja der 5er ist eh kein Kurvenräuber, da stehe ich als Zetti Fahrer absolut dahinter. Der Z4 wirkt gegen den 5er wie ne halbe Portion in allen Lebenslagen. Aber beides hat sein gutes, im Alltag liebe ich dieses leichte nach "schaukeln" des F10 wenn er in eine tiefe Bodenwelle eintaucht, das hat sowas Herrschaftliches angenehmes.

Leider lebt gerade die dicke 5er Optisch von großen Felgen sehr, noch mehr als so manch anderes Auto in meinen Augen.