Mein "neuer" Daily ... mal kein M-Paket.

  • mal Just for Fun im gleichen Atemzug Entstanden... gebt mir Langeweile auf einem Parkplatz und ich werde kreativ 😀


    Mal fix 10 kleine Clips mit dem Handy gemacht und heute mal bei einem Kaffee zusammen geschustert :P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow !

  • Jetzt noch das am Ende einfügen 😮‍💨


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Felgen stehen dem F1x einfach unfassbar gut :thumbup: Schöner Survivor in original 8:)

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Es klingt schon sehr befremdlich, wenn man einen F10 als survivor bezeichnet. Für mich ist es noch ein quasi neues Auto, die Realität sagt leider was anderes.

  • Jetzt noch das am Ende einfügen 😮‍💨


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So hier? :D ... ja coole Idee


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Felgen stehen dem F1x einfach unfassbar gut :thumbup: Schöner Survivor in original 8:)

    Ja muss ich auch immer wieder feststellen, unaufgeregt passend, immer wieder. Schön das BMW solch tollen Originalen Räder anbietet.

    Es klingt schon sehr befremdlich, wenn man einen F10 als survivor bezeichnet. Für mich ist es noch ein quasi neues Auto, die Realität sagt leider was anderes.

    Ja 14 Jahre stehen dem F10 auf dem Buckel, irgendwie oft immer kaum zu glauben, aber er war, vielleicht noch mit dem BMW G30 der letzte Typische BMW mit der entsprechenden klassischen Designsprache, danach wurde es mal wieder etwas mutiger :)

  • Es klingt schon sehr befremdlich, wenn man einen F10 als survivor bezeichnet. Für mich ist es noch ein quasi neues Auto, die Realität sagt leider was anderes.

    Ich finde, dass "Survivor" schon passt auf einen F10 mit 250tkm+, die er eben offenkundig gepflegt und vor allem unverbastelt (!) überlebt (=survived) hat. Auch die letzten F1x werden bald 10 Jahre alt.

    Wenn man sich im Straßenbild und in den Autobörsen umschaut, ist es eben nicht mehr so einfach so einen F1x zu finden. Der F1x geht jetzt langsam auf die Talsohle zu, nach der sich die Spreu vom Weizen trennt, wie bei jeder Generation vorher. Schau dir einfach an wie die Situation bei E6x schon heute ist: so wird es bei F1x in absehbarer Zeit auch aussehen. Gute, wirklich gepflegte und unverbastelte (!) E6x sind die absolute Ausnahme.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Ich finde, dass "Survivor" schon passt auf einen F10 mit 250tkm+, die er eben offenkundig gepflegt und vor allem unverbastelt (!) überlebt (=survived) hat. Auch die letzten F1x werden bald 10 Jahre alt.

    Wenn man sich im Straßenbild und in den Autobörsen umschaut, ist es eben nicht mehr so einfach so einen F1x zu finden. Der F1x geht jetzt langsam auf die Talsohle zu, nach der sich die Spreu vom Weizen trennt, wie bei jeder Generation vorher. Schau dir einfach an wie die Situation bei E6x schon heute ist: so wird es bei F1x in absehbarer Zeit auch aussehen. Gute, wirklich gepflegte und unverbastelte (!) E6x sind die absolute Ausnahme.

    Ja da ist definitiv was dran. Die Autos gehen halt im laufe ihres Lebens durch die verschiedensten Hände. Und ja viele die ihre Autos so komplett Individualisieren tun dies oft eher nach dem eigenen Geschmack, was dann oft nach ner gewissen Zeit wie eine Laune wirken kann. Leider oft verlieren die Autos dann ihren Originalen Reiz wie es sich BMW mal einst gedacht hatte und werden zu Kasperbuden. Klar gibt es auch viele Leute die mit Sinn und Verstand an die Sache ran gehen, doch wenn man so Mobile durch forstet weiß man schnell das dies eher selten ist.

  • Die „Verschönerungen“ ist ja das eine, aber auch an den Zuständen der Fahrzeuge merkt man das Alter. Da wird einem wirklich bewusst wie alt die F1x mittlerweile sind.


    Das mit den E6x ist wirklich krass geworden. Ich suche seit geraumer Zeit nach einem schönen E61, leider hat sich seit 1 Jahr keiner angefunden welcher wirklich interessant ist.

  • Und vom Zustand her ist ein F1x eigentlich ein zäher Kollege, die Autos halten sich lange frisch, siehe meiner, ich mache da kein Hokus Pokus ... einfach ab und zu mal waschen, ne Schicht Konservierung alle paar Monate drüber, fertig.


    Ich finde eher das ein schräger Geschmack Autos zu "Verschönern" schon viel über die Persönlichkeit aussagt, auch ein Grund warum ich Autos in diesem Alter lieber privat als von einem Händler mit ner Billo Gewährleistung kaufe. Da sehe ich aus welcher Hand das Auto kommt und habe keine mit Cockpitspray getränkte Bude auf dem Kiesplatz stehen die am Ende nur ein Blender ist.


    Warum es aber auch so schwierig für viele Leute ist ihr Auto einfach mal weitestgehend Original zu belassen ist mir ein Rätsel. Mit einem Neuwagen wird das doch auch nicht gemacht?


    Bestes Beispiel ist diese Black in Black Meise die viele fahren ... alles Schwarz machen am Auto, kleben, billig bei Ebay kaufen und und und .... da wäre ich schon raus ^^

  • Ich kaufe meine Autos auch am liebsten von Privat und lass auch erstmal den Verkäufer mit dem Wagen fahren.


    Aber ja, wenn man vernünftig mit dem Wagen umgeht, dann bleiben die auch lange frisch bzw. die Abnutzungsspuren halten sich in Grenzen.


    Ich darf mich mit meiner „Bastelbude“ nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, obwohl ich schon sehr darauf achte, dass er wie ab Werk aussieht.