Soo habe mit dem F10 die erste größere Runde hinter mir, war mal 5 Tage im Alpenraum Schweiz/Österreich unterwegs.
Ein wirklich sehr angenehmes Autos auf langer Strecke muss ich sagen, gerade das ACC Feature ist auf der Autobahn und im Stau Gold wert. Aber sagt mal das ACC erkennt schon Spuren oder, irgendwie gab es oft mal Situationen wo ich mir immer überlegt hatte das es garnicht anders geht, als ich beispielsweise in Kurven auf der BAB den ACC aktiviert hat, wurde immer fleißig das richtige Fahrzeug vor mir erkannt und nicht auf der Nebenspur.
Einzig in ganz engen Kurven kommt das System an seine Grenzen, wo z.b im Kurveninneren ein Fels steht, da verliert es kurz den Vordermann, bleibt aber cool.
Ansonsten ein sehr beeindruckende Motor, gerade in Bedacht darauf das es ja nur die kleine Ausbaustufe des N57 ist hat er wirklich sehr kräftig den dicken Fünfer die Pässe aus den Kurven heraus hoch geschoben, da war ich schon sehr beeindruckt,
Die "Allrad" Lenkung hat auf den Landstraßen sehr viel Spaß bereitet und echt geholfen, aber nichts desto trotz ist der F10 Original schon sehr auf Komfort abgestimmt, also ein deutliches Nicken und Neigen ist schon in der Karosse.
Hier ein paar Bilder zum Trip ...
7,5 Liter übrigens über die Runde von 2600km waren inklusive, genauso wie die Fehlermeldung das dieses AGR Ventil klemmt, muss ich wohl mal frei machen und reinigen? Gottseidank hatte ich den Laptop zum auslesen dabei und wusste gleich was die Motorkontrolleuchte bedeutet, ein wohl bekanntes Thema beim N57. Bis wann waren eigentlich die AGR Kühler von der Rückrufaktion betroffen?
Edit....