Guten Tag Leute, bin noch recht inaktiv im Forum, aber das wird bestimmt noch. Kann seit gut einem Monat ein F10 VFL mein eigen nennen, habe neben meinem E85 Z4 einen guten Daily gesucht, dabei auch mal in betracht gezogen mir einen aktuellen 3er zu Leasen, doch dann beim stöbern bei Mobile eines Abends ist der alte Habenwollen Reflex einen F1x haben zu wollen wieder entflammt.
Vom E30 Forum, dem ZRoadster Forum, sowie vorallem aus dem e34.de Forum bin ich eher bekannt. Genauso hatte ich vorher auch einen E39 sowie E61 und mache es nun komplett mit dem F10, schön die Modellreihe so zu begleiten
Geworden ist es bewusst ein VFL...mir gefallen die Leucht-Elemente einfach wesentlich besser. Und die Optischen Änderungen halten sich echt in Grenzen, gerade innen. Anfangs habe ich natürlich nach M-Paket Modellen geschaut, doch ist es mir da teils vergangen das ich lauter Kuriose Verkäufer an dem Hörer hatte, jeder hatte eine andere Abenteuerliche Story von ich bin noch 3000km mit dem Auto im Urlaub unterwegs bis hin zu das der Fünfer über meinen Cousin verkauft wird weil ich nicht da bin.... irgendwie zieht M-Paket nur schwierige nicht Deutschsprachige Leute an mit Zweifelhafter Historie.
Wichtig waren mir Xenon, Automatik, 6 Ender Diesel, großes Navi sowie mindestens HiFi und Sport oder Komfortsitze in Leder.
Ja das ist er nun geworden, Anfangs und gerade bei den Fotos in Mobile war ich noch sehr Skeptisch wegen der Außenfarbe Silber, Live wirkt es dann doch gaaanz anders, nicht so Rentner-Like wie ich erst dachte. Überrascht war ich als Z4 (Zetti) Fahrer von der schieren Größe des F10 wenn man mal bewusst davor steht, genauso von dem Arg soften Fahrgefühl, daran muss man sich erstmal als Roadster-Fahrer gewöhnen, jetzt liebe ich es als Kontrast zu meinem Zetti.
Gleich zu beginn habe ich mir noch den Sommerradsatz Styling 312 besorgt, eine Supertolle Originale Felge, ich mag OEM Felgen! Dazu habe ich die Bremssättel aufgearbeitet und Silber lackiert. Das Lenkrad frisch beziehen lassen.
Auch haben mich jetzt so Dinge wie die Aktiv-Integrallenkung sehr überrascht, genauso das HUD eigentlich Pflicht ist. Nebenbei empfinde ich das Teilleder als die fast bessere Wahl als Vollleder. Das Leder Dakota ist doch auch beim besten willen kein Echtes Leder? Genauso empfinde ich das ACC und die Verkehrszeichenerkennung echt mega praktisch auf langer Strecke.
Gut nun, hier ist er ... mein Non-M-Paket Fünfer in Titansilber, geworden ist es ein 525d N57, das Kennzeichen ist vorher reserviert gewesen, ganz gelogen ist es nicht mit 3 Liter Hubraum, welche sich trotz Kastration per Software echt Mega-Souverän anfühlen, hätte ich so nicht von den 204 PS erwartet.
_DSC8500b.jpg_DSC8525b.jpg_DSC8574b.jpg_DSC8586b.jpg_DSC8636b.jpg_DSC8638b.jpg_DSC8646b.jpg